Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Creatineinnahme auch ohne Traubensaft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Boardies, Hello

ich nehme mein Creatin an trainingsfreien Tagen immer mit Traubensaft ein.

Ich kann dies Zeugs ljedoch eider nicht mehr sehen, und kriege einen riesen Schüttelanfall, wenn ich ein Glas getrunken habe. Boxer

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Creatin einzunehmen, und gleichzeitig eine Insulinpeak auszulösnen, sowie`s der Traubensaft macht?

Vielen Dank
Statt Traubensaft kannst du doch einfach eine andere Sorte Fruchsaft verwenden. Nimm zum Beispiel Ananassaft, oder variiere am besten, dann wird es nicht eintönig, musst dabei nur auf eine ähnliche Zusammensetzung (in Sachen Kalorienverteilung/-tabelle) achten. Gibt ja viele Saftsorten...
Oder kalter Tee mit Zucker gesüsst. Oder nur nen Whey dabei. Oder Maltodextrin, oder Traubenzucker, oder nen paar Gummibären und das Creatin in Wasser oder oder oder.

Wichtig ist doch nur, es mit einer Einfachzuckerquelle zu kombinieren. Dann kannst Du ja schauen, wie wichtig Dir die schnelle Verfügbarkeit ist (Vitargo, Malto, Dextrose, Haushaltszucker).
Ich finde die fixierung auf Traubensaft immer wieder süß Knuddel

Heide schrieb:
Ich finde die fixierung auf Traubensaft immer wieder süß Knuddel

Das hat sich halt in den Köpfen festgesetzt. Aber die Zeit schreitet halt voran. Und so ein Forum ist dafür optimal geeignet, um halt genau diese Mythen zu relativieren und mal hinter die Zusammenhänge für diese Ratschläge zu schauen (Traubenzucker-Traubensaft). Opa

Referenz-URLs