Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
also ich werde ab April wegen eines Studiums in eine andere Stadt ziehen müssen und nur am Freitag - Sonntag in meiner Heimatstadt sein, d.h. ich habe nur von Freitag-Sonntag Zeit für das Training und dabei soll es auch bleiben, damit ich mich von MO-Freitag voll auf das Studium konzentrieren kann.
nun zum Training: momentan ein 3er split auf 4 Tage verteilt.
denke es wird sinnvoller sein auf einen 2er zu wechseln.
dachte an folgende Kombi da ich mit den herkömlichen Kombis nicht zurecht kam.

TE1: Rücken, Brust, Waden

T-bar rudern 3 S
enges latziehen 3 S
Kabelrudern 2 S
Bankdrücken 3 S
schräg bankdrücken 2 S
Flieger 3 S
Waden stehend 3 S
Waden sitzend 3 S

TE2: Beine,Schultern, Arme

Kniebeugen 4 S
Beinpresse 4 S
Schulterdrücken 3 S
reverse Flys 3 S
aufrechtes Rudern/Shrugs 2 S
LH Curls 3 S
Hammercurls 3 S
French Press 3 S
T-drücken 3 S

ich muss dann sehen ob 3tage (FR,SA,SO) möglich ist im Bereich von 6-10 Wdh. zu trainieren, ansonsten werde ich auf Kraftausdauer trainieren und dann in der Vorlesungsfreien Zeit wieder Gas geben, mir geht es hauptsächlich darum "zu halten".
okay, dann gehe ich davon aus, dass der Plan gut ist.
Ich für meinen Teil würde mir trotz Studiums ein günstiges Studio suchen und mit dem Besitzer ne Sonderregelung vereinbaren, damit du nur während des Semesters zahlst und dann trainierst du einfach dienstags, freitags und sonntags in nem 2er Split weiter. Die eine Stunde, die du da trainierst rettet dich nicht und du wirst schnell mekrne, dass ein schönes Training sogar sehr hilfreich ist, um mal abzuschalten oder du trainierst weiter deine 4 Tage und lernst zwei Stunden am Wochenende aber glaub mir, ich hab noch keinen Studenten erlebt, der keine Zeit für ein paar Stunden Sport hat....evtl. hat ja deine Uni sogar nen Kraftraum....ist bei uns zumindest so.

Gruss Jan

Thadeus schrieb:
Ich für meinen Teil würde mir trotz Studiums ein günstiges Studio suchen und mit dem Besitzer ne Sonderregelung vereinbaren, damit du nur während des Semesters zahlst und dann trainierst du einfach dienstags, freitags und sonntags in nem 2er Split weiter. Die eine Stunde, die du da trainierst rettet dich nicht und du wirst schnell mekrne, dass ein schönes Training sogar sehr hilfreich ist, um mal abzuschalten oder du trainierst weiter deine 4 Tage und lernst zwei Stunden am Wochenende aber glaub mir, ich hab noch keinen Studenten erlebt, der keine Zeit für ein paar Stunden Sport hat....evtl. hat ja deine Uni sogar nen Kraftraum....ist bei uns zumindest so.

Gruss Jan

Thadeus' Idee ist gut, funktioniert aber wahrscheinlich nur bei privaten Studios, bei den Ketten kannst du's vergessen. Uni Kraftraum must halt schauen, bei uns gibt's auch einen. Denke mal deine Uni hat sowas sicher auch, sind aber meistens mehr als spärlich ausgestattet.

Wenn du ein McFit in deiner Studiumstadt hast ist das einfach. Anmelden (12 Monatsvertrag) und dann über die Semesterferien den Vertrag stilllegen. Du kannst den Vertrag im Jahr 6 Monate stilllegen ohne Angabe von gründen, wenn ich mich richtig erinnere. Das passt dann perfekt für Semesterferien. Dazu kostets nur 16.90 € im Monat.

Gruß

Ich kann Thadeus nur zustimmen: wenn Du Montag bis Freitag nur Uni im Kopf hast, wirst Du ja verrückt. Man kann doch nicht den ganzen Tag pauken. Erstens macht das keinen Spaß und zweistens ist halt irgendwann auch mal Schluß mit der Aufnahme von Input.
Wenn es eine Universitätsstadt ist, sollten doch Fitnessstudios vorhanden sein, alles andere ist dann Verhandlungssache. In meinem Studio wär es zum Beispiel kein Problem.
Würd auch mal nach Uni Kraftraum schauen, Schultern, Arme und so Kleinzeug kann man da sicher machen.

Gruß, Joe
Vielleicht kannst du dir ja ein paar Kurzhanteln zulegen. Dann kannst du z.B. die Arme und Schultern schon Mo bis Fr trainieren und hast nicht mehr so viel am WE.
ok danke für die Antworten, ich werde mich mal nach einem Uni eigenen Kraftraum umsehen.
Referenz-URLs