Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: leichten Schnupfen... trotzdem Training?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja was soll ich noch großartig sagen, was nicht schon in der Überschrift steht... Rolleyes

Hab halt momentan leichten Schnupfen. Nun ist die Frage, ob man trotzdem trainieren sollte. Also ich denke man sollte sich nicht so verausgaben. Kann ich dann trotzdem morgen zumindest den Bizeps trainieren und die Beine weglassen?
Ich selber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber wenn man richtig drüber nachdenkt und auch andere liest die es riskiert haben (Gruss an Bomba) würde ich sagen: NEIN mach es nicht. Lieber schnell auskurieren und vielleicht 2 Wochen Pause in kauf nehmen als n Herzmuskelentzündung zu bekommen und Monate nicht trainieren können...

Ist nur meine Meinung Smile
Also ich finde wegen nem leichten Schnupfen, Halsschmerzen usw
muss man nich unbedingt das Training ausfallen lassen also ich bin da nicht so zimperlich
@Chris89
Ich glaub das kommt drauf an. Man muss halt für sich entscheiden, wie stark es einen gepackt hat und kann vielleicht auch aus Erfahrung beurteilen, ob man besser wartet, oder eben weitermacht. Jedenfalls würd das jetzt nicht gleich mit zimperlich abtun. Manch einer ist halt einfach nur vorsichtig.

Habe auch grad eine fast 14-tägige Grippe (mit entsprechendem Schnuppfen und allem was dazugehört) hinter mir und werde ab diese Woche wieder trainieren. Fülle mich jetzt wieder fit und kann voller Energie wieder ran an's Werk.

Ich hatte zuerst nämlich auch nur einen Schnuppfen, habe aber trotzdem entsprechend "d'rüber" trainiert. Mein Organismus war aber entsprechend beinträchtigt und ich füllte mich auch angeschlagen. Wie auch immer ... dann hat mich erst so "richtig" zusammengehauen.

Mich hat's auch gestört 2 Wochen zu pausieren. Aber was soll man machen. Hin und wieder ist es einfach vernünftiger mal nachzugeben.
Ich kann ein Lied davon singen. Ich rate dringenstens davon ab. Auch nach 5 Jahren Trainingserfahrung dachte ich auch das ich mich einschätzen kann. Bei einer Erkältung habe ich 1 Woche pausiert! Das Training hat mein Kreislauf geschwächt und ich bekam zusätzlich durch die Belastung einen Magendarminfekt. Ich hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Trotzdem bekam ich eine Herzmuskelentzündung was mich dann einen Krankenhausbesuch und eine 3 monatige Zwangspause gekostet hat. Ich habe grad meine ersten 3 Trainingseinheiten erfolgreich und ohne beschwerden hinter mich gebracht!
@ bomba

kannst du mal bitte schildern in wie fern du die Herzmuskelentzündung festgestellt hast, oder hat die der arzt diagnostiziert?

mich würde halt interessieren in wie fern mal selbst anzeichen dieser entzündung feststellen kann!

bekannt ist mir bislang lediglich das dann die kondition beachtlich in den keller gehen soll!

danke

Bomba schrieb:
Ich habe grad meine ersten 3 Trainingseinheiten erfolgreich und ohne beschwerden hinter mich gebracht!

Das freut mich sehr für dich, und ich hoffe du hast die Entzündung hinter dir gelassen und kannst 07 wieder richtig Gas geben.
Sobald ich nicht mehr so ein großer Anfänger bin, sag ich dir bescheid, auf ne trainingseinheit Smile

@ Threadersteller ... ich würde mir eine Pause gönnen, sicher ist sicher.
Ausserdem, so empfand ich öfters, bin ich nach einer gut auskurierten Erkältung oft fitter als vorher... Doublebizeps

@tedi
Hier stehts http://www.bambamscorner.com/board/Virus...-1916.html
@heide geht klar !
Ich trainiere auch wenn ich Schnupfen etc. habe, ist aber nicht ideal, weil der Körper dann etwas geschwächter ist und man Bakterien usw. leichter verschleppen kann.
Gut, ich danke euch für eure Empfehlungen und Erfahrungen. Ich werde heute wohl lieber aussetzen und darauf hoffen, dass es am Mittwoch oder Freitag anders aussieht.

Gruß
Seiten: 1 2
Referenz-URLs