Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Jetzt schon aufgeben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich mache jetzt seit 2 Wochen das PITT-Programm...
leider muss ich sagen, dass es mir gar nicht gefällt. Ich fühl mich total unwohl und hab schon fast keine Lust mehr auf's Training.

Ich weiß nicht was ich machen soll...ich hab auserdem das Gefühl, dass ich abgenommen habe...ich bin aber auch etwas erkältet (Husten) könnte vielleicht auch daher kommen...

Was meint ihr soll ich es jetzt schon abblasen oder mal 6 Wochen mindestens durchziehen....?

Danke

Sly
Liegt ganz alleine an Dir...

um es jedoch tatsächlich richtig kennenzulernen
sollte man es mind. 2 - 3 Monate gemacht haben...
und eine Erkältung schwächt immer

mich(a) selber findet es jedoch auch nicht so prall
denn ein Training MUSS (sollte) auch Spaß bereiten...
sonst wird es nicht´s mit lange durchhalten = wenn man nicht gerade Wettkämpfer ist...
Das Problem ist, dass ich ja mal Wettkämpfer werden möchte Zwinker

ICh weiß nicht ich bekomm leider überhaupt kein Gefühl in den Muskel dabei und dieses ständige Ablegen der Hantel nervt mich total, gerade bei Kreuzheben, Rudern KNiebeugen. Ich hab einfach das Gefühl, dass das totale Zeitverschwendung ist...

Sorry, jetzt hab ich den Thread ins Begrüßungsforum anstatt in BB-Allgemein getan...
Hallo SlyHello

Wilkommen im Forum, ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben*g*

Gruß
Hauptling
Wenn es dir wirklich nicht gefällt und du kein Gefühl reinbekommst, würde ich wohl abbrechen und umsteigen. Der Spass soll ja auch nicht verloren gehen, und wenn ich mich nicht mehr freue aufs Training dann ist´s ja doof Smile

Zwischenfrage: Trainierst du auch weiter bei ner Erkältung? Ich hab nämlich auch n doofe Erkältung und trau mich nicht zu trainieren andererseit würd ich gern, da ich jetzt 2 WOCHEN nicht mehr trainieren konnte und mich richtig schlecht fühle deswegen, bringe auch schon wieder 2 Kg weniger auf die Waage Sad
Sly, jetzt mal ernsthaft:

Du probierst immer irgendein System für 14 Tage und verlierst dann die Lust daran. Bleib doch mal drei Monate bei der Stange mit einem System. Oder lass das Systemdenken ganz weg. Frei nach Nietzsche: "Ich misstraue allen Systematikern und gehe ihnen aus dem Weg."

Illusion schrieb:
Zwischenfrage: Trainierst du auch weiter bei ner Erkältung? Ich hab nämlich auch n doofe Erkältung und trau mich nicht zu trainieren andererseit würd ich gern, da ich jetzt 2 WOCHEN nicht mehr trainieren konnte und mich richtig schlecht fühle deswegen, bringe auch schon wieder 2 Kg weniger auf die Waage Sad

Ich bin jetzt auch schon 1 1/2 Wochen durch so ne blöde Erkältung (hauptsächlich Husten den ich nicht wegbekomm) ausser Gefecht gesetzt aber ich werde erst wieder trainieren wenn ich wieder 100% fit bin. Besser ein paar Wochen nicht trainieren als irgendwas verschleppen und dann evtl. Monate pausieren zu müssen.

Ausser bei Kniebeugen und Kreuzheben würde ich bei PITT auf Maschinen ausweichen.

So sind Rest-Pause Wiederholungen leichter und praktikabler zu bewältigen.

Nach 2 Wochen kannst du noch nicht sagen ob das System zu Dir passt, oder nicht? Da bist Du ja noch am experimentieren welche Übungen Du überhaupt für diese Art Training verwenden musst.

Ich persönlich habe jetzt auch seit 2 Wochen PITT Sätze in mein Training eingebaut, d.h. aber nicht das ich jetzt komplett nach diesem System trainiere (ich halte nichts von starren Systemen und Methoden). Die ersten ein bis zwei Übungen führe ich nach PITT durch und zum Schluss kommt ein Supersatz, so fühle ich mich gut und es macht mir Spass (hoffentlich steinigt mich jetzt Karsten Pfützenreuter nicht).
@Sly

Ich würd jetzt einfach das, soll ich, brings das, etc. ausschalten und den angefangenen Paln durchziehen.

Mal ehrlich wenn du nach kaum angefangen schon negativ darüber denkst kanns ja nicht gut kommen.

Klar muss das Training Spass machen, du musst den Spassfaktor aber auch ne Chance geben! Also ziehs einfach durch.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen

etc, etc

homegymwarrior schrieb:
Ich persönlich habe jetzt auch seit 2 Wochen PITT Sätze in mein Training eingebaut, d.h. aber nicht das ich jetzt komplett nach diesem System trainiere (ich halte nichts von starren Systemen und Methoden).

Wo Du gerade die starren Systeme anspricht: Ich experimentiere im Augenblick mit Kadenzen in Bereich 4/2/4 in der Vorermüdung. Also beispielsweise wie heute nachmittag 4-2-4er KH-Fliege vor Bankdrücken in "normaler" Geschwindigkeit. Ein echter Muntermacher. Smile

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs