Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Vollkorn-Quark-Pizza
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab ich letzten´s gemacht, falls jemand interesse hat!

Zutaten für den Teig:

* 250 g Quark
* 1 TL Salz
* 3 EL Olivenöl
* 400 g Vollkornmehl
* 1 Pck. Backpulver

Zutaten für den Belag:

* 1 Dose (140 g) Tomatenmark
* 3 EL Olivenöl
* 1 EL Senf
* Salz
* Pfeffer
* 2 Knoblauchzehen
....

Zubereitung:

1. Quark, Öl und Salz mit dem Knethaken verrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterkneten. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen. Knoblauchzehen in die Masse drücken.
2. In der Zwischenzeit das Tomatenmark in einer Schüssel mit dem Öl und dem Senf verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Tomatensoße auf den Pizzaboden verstreichen.

Nun restliche Zutaten verteilen, je nach Geschmack.

Pizza im Backofen bei 220°C - 20 min backen.
da is ja kein fleisch drauf!
Hört sich gar net schlecht an, ist ein Versuch wert.

Auf jeden Fall mit ordentlich Tatar oder Kochschinken drauf.... Mahlzeit
Oder Lachs, Thunfisch, Sardinen, Garnelen etc etc. Muss ja nicht immer nur Fleisch sein.
Noch luftiger wird der Teig, wenn man einen Teil des Mehls durch Haferflocken ersetzt. Außerdem würde ich noch ein Ei und 2-3 Eiklar hinzufügen. Als Belag sind ideal Kochschinken und Ananas, Putenfleisch, Tartar und Eier und mein Favorit gefrorene Meeresfrüchte vom Eisbär....

Gruss Jan
hört auf ich bin auf diät -.-

naja sobald die vorbei ist, oder sollte ich mal ein "Sünden-Tag" einbauen, werde ich das Rezept auf jeden Fall (leicht abgeändert) testen und hier ein Statement zu abgeben Smile
Und was für einen Käse machst du drauf?
Als Käse nehme ich immer ein bißchen fettarmen Pizzakäse zum Überbacken oder auch falls man Pizza mit Spinat und Ei mag könnte ich mir auch Mozzarella gut vorstellen......Die Pizza kann ja auch in einer Kalorienreduzierten Diät gegessen werden. Low Carb geht natürlich nichtZwinker
Ansonsten einfach ein kleines Stück genießen und nen Proteinshake mit Wasser dazu, falls man zuwenig Protein in dem Stück hat.

Gruss Jan

Aspirin schrieb:
Und was für einen Käse machst du drauf?

Hab den 5%´er von Plus genommen!

käptn_supermann schrieb:
da is ja kein fleisch drauf!

Hab thunfisch genommen!

Thadeus schrieb:
Low Carb geht natürlich nichtZwinker

Gruss Jan

Hab die Pizza nochmal gemacht & hab die hälfte des Mehl´s durch Gluten ersetzt - hat auch funktioniert!

Referenz-URLs