Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: AD zum ersten mal !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab seit gestern mit der AD angefangen! Mein Grundumsatz liegt bei 2500kcal inkl. Arbteiten usw!
Ich bin 191cm und wiege 98 kg!! Allerdings KFA von 18 %!!! Das is einfach zuviel!!

Im moment versuche ich zwischen 2200-2000kcal zu landen!
Möchte dann von Woche zu Woche die kcal 200 runterschrauben!!
Hab mir vorerst des Ziel gesetzt auf 90-88 kg zukommen!

Bloß komplett LowCarb geht nicht deshlab esse ich morgens 2 Scheiben Vollkornknäckebrot mit Käse!!
Die restlichen Speißen setzen sich aus Thunfisch,Putenfleisch,Huhn,mageres Rind,Käse,Salat,Rapsöl,Walnußöl,Mozarella zusammen!
Dazu nehme ich noch Vitamin C,Lachsöl,Magnesium und Miltivitamin Tabletten zu mir.
Ich esse auch mind. alle 3 Stunden etwas! Und nachm Frühstück sind die KH komplett weg!

Trinken!!
Morgens trinke ich grünen Tee! Ansonsten nur Wasser und wenn ich mal geschmack haben will dann vielleicht ne Coke Zero! Aber mind. 4l trinke ich immer!!

Cardio mach ich 2-3 mal die Woche für 35-45mins entweder Joggen oder Steeper! Krafttraining 3 mal die Woche! Wobei ich im moment mehr auf Isolationsübungen setze!
1.TE: Brust/Trizeps/Bauch
2.TE: Rücken/Schultern/Bizeps
3.TE: Beine/Bauch
Die Übungen werden mit 8-10 Wdh ausgeführt und zwar im submaximalen Bereich!

Hab vor 2 Jahren angefangen zu trainieren! Hab auch gut an Gewicht zugenommen aber leider viele Fehler am Anfang gemacht und dadurch auch viel Fett angesetzt.
Wenn ihr noch Vorschläge habt wie ich es noch besser umsetzen kann usw dann sagt es! Bin froh über jede Hilfe!!

Danke schonmal !!
ich würde das knäckebrot weglassen. wieso geht das nicht?
Bin auch die ganze Zeit am überlegen aber bin meistens dann ein bissel neber der spur! vielleicht braucht es auch zeit das ich mich dran gewöhn!
Ich versuch es!
verstehe ich, aber das gibt sich nach ein paar tagen, wenn der körper seine energiegewinnung auf ketose umgestellt hat. da muss man ja gerade rein, damit die ad optimal funktioniert. wenn du immer genau oberhalb dieser schwelle bleibst, dann ist der muskelverlust meistens deutlich größer.
wenn du es nicht schaffst, dann ist eine echte ad de falsche weg für dich.
Wobei ich persönlich nicht glaube, das die zwei Scheiben Knäckebrot bei der oberen Nahrungsmittelauswahl ihn aus der Ketose werfen werden. Da sind ja in den genannten Lebensmitteln höchsten 30 g KH drin (wenn Du nicht gerade 5 Salatköpfe oder aber Karotten/Weißkohlsalat oder Nudelsalat unter Salat verstehst).
also, wenn man davon ausgeht, daß er unter 30g kh bleiben sollte, dann wird er mit den 2 scheiben knäckebrot vermutlich drüber kommen. eine scheibe von der dünnen variante hat 6-7g kh. die dicke hat knapp das doppelte.
das, dazu salat und das, was auch in anderen lebensmitteln drin ist, kommt höher
Also wie gesagt lasse die KH weg!! Heut is der 7te tag und ich merk langsam das die Kraft net mehr so da ist! Will aber erst am Freitag refeeden! das ich mich gleich an die langen AD Tage gewöhn und bis jetzt fahr ich gut so! Kopfschmerzen vom anfang sind auch weg! Also dürft sich mein Körper dran gewöhnt haben!
Cardio läuft gut und training auch! knapp 2kg sind runter bin gespannt wie es weiter läuft!!
Gruß
Referenz-URLs