Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2er Split + schwimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Montag: Schwimmen (als lockeres Cardio)

Mittwoch: Brust,Schultern,Trizeps
je 4 x 4-5 WH

-BD Flach
-BD Schräg
-Fliegende Flach
-Nackendrücken
-Seitheben
-French Press

Freitag: Rücken,Bizeps,Beine,Trapez
je 4 x 4-5 WH

-Latzüge in den Nacken
-Latzüge eng mit Untergriff
-Vorgebeugtes Latrudern (LH)
-Vorgebeugtes Rudern (LH)
-Shrugs (KH)
-Curl (LH)
-Kniebeugen

Bauchtraining mach ich Di & Do Zuhause.

Ich will den Plan erstmal 5 wochen für Kraft machen. Dann wollte ich einen 3er Split machen.(geht momentan aus zeitgründen nicht)

3er Split:

Montag: Brust,Schultern,Trizeps
Mittwoch: Beine
Freitag: Rücken,Bizeps,Trapez
dein 2er würde ich persönlich anders aufteilen !!!

TE1: Brust / Beine / Trizeps / Bauch
TE2: Rücken / Schultern / Bizeps / Waden
dein 3er würd ich Trapez mit Schultern tauschen
Mein Gedanke war:
TE1: Alle Muskeln die an "drückenden" Bewegungen beteiligt sind
TE2: Alle Musklen die an "ziehenden" Bewegungen beteiligt sind

Wenn ich Brust und Schultern trenne, belaste ich bei beiden Einheiten den Trizep.
ich glaub er wollte keine neuen splits vorgeschlagen bekommen und außerdem is an seinen auch nix auszusetzen!

@Mister_T

ich find die pläne gut!nur weiß ich nicht was du mit vorgebeugtes latrudern meinst.
und mich wundert dass du für die beine nur kniebeugen machst, was aber nicht so schlimm is weil du ja bald nen extra beintag machst und da werden sie bestimmt gut bearbeitet...
Ich trainiere erst seit einem guten halben jahr.Ich hab einfach versucht meine übungen so aufzuteilen, dass jeder Muskel eine Woche Zeit hat um sich zu regenerieren und aufzubauen.

Das Beintraining bekomme ich im Moment zeitlich nicht untergebracht. Aber ich wollte wenigstens Kniebeugen machen.

Mit vorgebeugtem Lat rudern meine ich vorgebeugtes rudern mit engem Griff am Körper in Hüfthöhe. Während doch normales Rudern mit weitem Griff in Schulterhöhe ist.
Oder?
achso,ja das dürfte dann auch mehr auf die lats gehn....
Aber wenn du sowieso nur 2 Einheiten die Woche machst, dann würde ich wenigstens versuchen Trizeps und Bizeps zwei mal die Woche zu belasten, sprich sie von Brust und Rücken zu trennen.
heyHello

mister t setz mal bitte ein paar bilder von dir in dieses forum!!!

viele grüße
@ sly
ich weiß nicht ob es so gut wäre die gleichen Muskeln 2 mal die woche zu trainieren.
Nach dem training hab ich min 2 tage muskelkater.
Wenn ich dann am dritten Tag die Muskeln wieder verletze, glaub ich nicht das sie genug Zeit hatten um wirklich wachsen zu können.
Ich denke wenn man hart genug trainiert, reicht es einmal pro Woche zu trainieren.
Referenz-URLs