Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Whey oder Mehrkompo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Protein-Supp zur Nahrungsergänzung zulegen. Den Löwenanteil des Eiweissbedarfes decke ich natürlich über meine Ernährung ab, aber ich habe gemerkt, dass ich für das letzte Bisschen wohl nicht um ein Supp herumkomme.

Nun stellt sich für mich die Frage, zu was ich greifen soll: Whey oder Mehrkompo? Was sind hier die ausschlaggebenden Aspekte?

Liebe Grüsse,
Vinc
whey
also mehrkombo brauchst du nicht da du ja dein eiweiß bedarf schon abdeckst.... mehrkombo protein ist ja ein nahrungsergänzungsmittel...
Leo, woher weisst denn du das er seinen 'EW bedarf abdeckt???

er schreibt: "aber ich habe gemerkt, dass ich für das letzte Bisschen wohl nicht um ein Supp herumkomme."

T Topic:

Also, ein MKEW nimmst du halt wie leo schon schrieb zur aufstockung deines EW bedarfs, kannst du aber auch nach dem training als postworkout nutrition nehmen, dafür eignet sich allerdings ein whey proteien besser, da es schneller zur muskelversorgung zur verfügung steht!
im zweifel also beides! besser ist allerdings den EW bedarf mir ernhrung zu decken! und ein whey evtl. nach dem aufstehen und nach dem training!
einfach einen Pott Whey und einen Pott MK-Protein kaufen...hällt dann auch jeweils um so länger.
Wofür willst du es denn genau haben?

Sly schrieb:
Wofür willst du es denn genau haben?

Ich möchte es verwenden, um eine auftretende "Proteinlücke" bei der Ernährung zu decken (wenn ich z.B. nicht auf meine Soll-Mahlzeiten pro Tag komme, es in der Kantine mittags kein Fleisch und Fisch gibt oder aus welchem Grund auch immer).

Nach dem Train nehme ich immer einen Traubenzucker-Whey-Mix zu mir. Bin mir in diesem Fall nur nicht sicher, ob sich Whey für das von mir angesprochene Problem ebenso eignet.

Vincenzo schrieb:
Nach dem Train nehme ich immer einen Traubenzucker-Whey-Mix zu mir. Bin mir in diesem Fall nur nicht sicher, ob sich Whey für das von mir angesprochene Problem ebenso eignet.

achso..du besitzt schon Whey.

Dann natürlich MK Protein. Rein theoretisch würde es auch mit Whey gehen...z.B. zusammen mit Öl. Aber dafür is der Kram zu teuer, denn schneller verbraucht als MK-Protein wird es trotzdem noch.

Oder du kaufst dir mehr Quark Mahlzeit So n 250 gr Pott geht doch immer. (oder körniger Frischkäse mit 0,8 % Fett)

ICh habe zufällig eben in der Sportrevue gelesen, dass man bei jeder Mahlzeit eine kleine Portion Whey nehmen sollte, da dies schneller aufgenommen werden kann. Normales Protein würde dagegen zu lange brauchen und es wäre so nicht sichergestellt, dass der Coritsolspiegel unten beibt...
was man davon halten soll bleibt jedem selsbst überlassen....

SilentBob666 schrieb:

Vincenzo schrieb:

achso..du besitzt schon Whey.

Dann natürlich MK Protein. Rein theoretisch würde es auch mit Whey gehen...z.B. zusammen mit Öl. Aber dafür is der Kram zu teuer, denn schneller verbraucht als MK-Protein wird es trotzdem noch.

Ist das nun daran festgemacht, weil ich bereits Whey verwende?

Mir ist zwar bewusst, dass Whey schneller aufgenommen wird als ein MK-Protein, aber die Quintessenz habe ich noch nicht so ganz vor Augen. Welches Protein ich z.B. mittags konsumiere ist doch egal, entscheidend ist doch, dass ich meinen täglichen Bedarf decke oder nicht?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs