Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Eventuell doch nicht soo viel Carbs? Vllt. Metabol?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
in letzter Zeit habe ich immer mehr Studien darüber gelesen, dass ein erhöhter Fettanteil in der Ernährung den Blutspiegel an freiem Testosteron erhöht. Desweitern soll eine erhöhte Fettzufuhr die Fettverbrennung optimieren und den Körper nicht dazu bringen jedes Gramm Nahrungsfett zu bunkern.

Was haltet ihr (vorallem BamBam Zwinker) von einer Art Knausrigkeit mit Carbs im Sinne eventuell der Metabolen Diät.

Also nur zum Morgenessen, als Pre-Workout und als Post-Workout Carbs. Sonst eher Fett / Proteinlastige Nahrung.

Ach ja, hier gehts um möglichst Fettarmen Aufbau von Magermasse, nicht um Diätzustände.

mfg Nickfox

/edit;
oder vllt. auch an Trainingsfreien Tagen nur Fett und Protein essen, die Glykogenspeicher so leeren und dann am Trainingstag dick mit Carbs überhäufen, welche in diesem Zustand eh kein Fett werden.

Ich versuche einfach die optimale Ernährung für fettarme Magermasse zu finden. Ich persönlich bin mit LowFat nicht so toll gefahren.
LowFat ist auch scheiße. Aber starkes LowCarb ist auch scheiße. Auch an trainingsfreien Tagen würde ich immer KH´s zu mir nehmen in einerm muskelaufbauenden Szenario. Mit mehr Fett gehen einige Vorgänge im Körper besser, aber auch an Kohlenhydraten darf es für manche Vorgänge nicht fehlen.
Hmm
meinst du es reicht wie in der Metabolen Diät geschrieben zum Frühstück, vor- und nach dem Training Kohlenhydrate zu essen?

Oder was hälst du von Trainingstag Low-Fat, Trainings freier Tag LowCarb?
Ich mache keine Unterschiede bei Nährwertzufuhr, egal ob Trainingstag oder Trainingsfrei.
An Trainingstagen kommen lediglich die Whey Shakes dazu und ich fahre damit ganz gut.

Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist, jeden Tag den Stoffwechsel umstellen zu wollenNachdenk
Referenz-URLs