Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Casey Viator - Colorado-Experiment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe im Forum mal nach Casey Viator gesucht, aber bis auf einen Eintrag nix gefunden (und dort war er auch nur beiläufig erwähnt). Mir geht es um das Colorado-Experiment. Im Grunde nicht zu glauben. Gut, er war natürlich entsprechend "vorbelastet", bzw. seine Genetik wird auch nicht die schlechteste gewesen sein, aber dennoch. Normalerweise geht man ja von dem Standpunkt aus, dass sowas unmöglich ist. Hilfsmittelchen sollen ja nicht verwendet worden sein, dafür soll er gegessen haben wie ein Mähdrescher.

PS: BamBams Artikel bzgl. Genitik kenn ich, nur so am Rande erwähnt ... @BamBam ... welchen ich übringes sehr motivierend finde. Hello

Gruß,
Joarcimo
Also eigentlich heisst der Typ auch Casey Viator und nicht andersrum. Wink
Um was ging's denn bei dem "Colorado-Experiment"?

Edit: Hab hier jetzt was gefunden aber muss mir das Ganze noch durchlesen. Die beiden Fotos die ja nur 30 Tage auseinander sind zeigen aber wirklich einen krassen Unterschied.
Jetzt mal ohne den Artikel gelesen zu haben... kann mir das Ganze eigentlich nur damit erklären dass Casey Viator vorher länger nicht mehr trainiert hatte und der Memory-Effekt bei ihm wirklich ausgeprägt ist. Wink

Merlin schrieb:
Also eigentlich heisst der Typ auch Casey Viator und nicht andersrum. Wink

Gut, hab's der Korrektheit halber mal geändert. Coleman Ronnie und Schwarzenegger Arnold kling auch irgendwie komisch. Zwinker

Merlin schrieb:
Um was ging's denn bei dem "Colorado-Experiment"?

Du hast es ja demnach schon anders wo gelesen, aber dennoch eine Kurzfassung.

Casey Viator hatte im Jänner 1973 Arbeitsunfall, was eine Krankheit nach sich zog und er innerhalb von ein paar Monaten ca. 15kg abgenommen hat. Wieder gesund, wurde ihm ein Training zusammen gestellt, welches beweisen sollte, dass man mit hochintensivem Training, mit nur drei Trainingstagen in der Woche (je ca. 25 Minuten), mehr Magermasse aufbauen könne als mit konventionellem Training, welches eben ein wesenticher Mehraufwand an Zeit bedeutet.

Getestet wurde vom 1. Mai 1973 bis 29. Mai 1973. Anfangsgwicht waren 76kg. Am Ende dieses Trainings, mit Names "Colorado-Eperiment", wog Casey 96kg. Er hatte in diesem knappen Monat 27kg Muskelmasse zugenommen und sogar 8kg Körperfett abgebaut. Es ging auch darum zu beweisen, dass man jenes auch ohne Nahrungsergänzugen und Anabolika erreichen kann. Er soll bis an die 8 Mahlzeiten am Tag gegessen haben und bis zu 5.000 kcal, davon etwa 500g Proteine ... usw. usw.

Merlin schrieb:
Jetzt mal ohne den Artikel gelesen zu haben... kann mir das Ganze eigentlich nur damit erklären dass Casey Viator vorher länger nicht mehr trainiert hatte und der Memory-Effekt bei ihm wirklich ausgeprägt ist.

Das meinte ich mit "vorbelastet". Zwinker

Casey Viator hatte vor dem Experiment längere Zeit nicht trainiert und wurde auf eine Diät gesetzt, die wahrscheinlich eine grössere Hauskatze nicht überlebt hätte.

Was dann aufgrund von Memory Effekt, Dekonditionierung und hoher Nährstoffzufuhr (vielleicht auch noch diverse "Supplements") passiert kann man sich vorstellen.
Zur Info:

Alle Übungen des Colorado-Experimentes fanden an Nautilus-Maschinen statt.

Die Übungen waren Nackendrücken, Dips, Beinstrecken, Rudern sitzend, Bankdrücken, Hyperextension, Curls, Trizepsdrücken, Beincurls, Latzug und Überzüge. Pro Übung wurde lediglich ein Satz bis zum Muskelversagen durchgeführt.

Casey Viator trainierte in dem vierwöchigen Experiment genau zwölf Mal, mit insgesamt 122 Sätzen und brauchte dafür irgendwas bei 4 ³/4 Stunden.

Danach gab's dann eine zweite Untersuchung, das sog. Westpoint- Experiment.

Wen's interessiert:
Schwarzenegger über Viator
http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-to..._id-7.html

Gimli schrieb:
Zur Info:

Alle Übungen des Colorado-Experimentes fanden an Nautilus-Maschinen statt.

Die Übungen waren Nackendrücken, Dips, Beinstrecken, Rudern sitzend, Bankdrücken, Hyperextension, Curls, Trizepsdrücken, Beincurls, Latzug und Überzüge. Pro Übung wurde lediglich ein Satz bis zum Muskelversagen durchgeführt.

Casey Viator trainierte in dem vierwöchigen Experiment genau zwölf Mal, mit insgesamt 122 Sätzen und brauchte dafür irgendwas bei 4 ³/4 Stunden.

Danach gab's dann eine zweite Untersuchung, das sog. Westpoint- Experiment.

Wen's interessiert:
Schwarzenegger über Viator
http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-to..._id-7.html

Was Schwarzenegger über Viator schreibt hört sich echt brutal an! So eine Trainingseinheit hätte ich gern mal gesehen... dass muss Motivation pur sein! Smile
Nettes Bild von ihm: Klick mich!

Hilfsmittelchen sollen ja nicht verwendet worden sein, dafür soll er gegessen haben wie ein Mähdrescher.

Ja ne is klar.absolut clean *GRINS*
Referenz-URLs