Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rücken war ausgeprägt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Meine fragen wären.. erstmal ich hatte früher mit rücken den plan gehabt

Kreuzheben 4 S
LH Rudern 3 S
Latziehen breit 2 S
Latziehen Eng 2 S
Rudern an kabel ENG 3 S
Reverse Butterfly maschine 3 S

Bizep curls stehend 3 S
Hammercurls stehend 3 S

alle wdh betrügen 10

Mit dem plan war mein rücken stark ausgeprägt.. aber nachner weile ca. 1-2 monate kam ein stillstand ich konnte mich nicht mehr steigern und hab auch weniger bei den übungen gespürt.

ALso hab ich da alles versucht gewichte zu reduzieren Maximalkraft zu versuchen usw.

Aber in endeffekt ging dann mein rücken immer mehr und mehr zurück bis es jetz so aussieht wie von ein leichten anfänger.

Seitdem egal wie ich trainiere will es nicht mehr wachsen ..im punkt kraft steigere ich mich schon moderat, aber der Rücken will einfach nicht wachsen.

was kann man daraus schließen ? war ich jetz im übertraining oder muss ich periodisieren??

meinung bitte
gut möglich das du im Übertrtaining bist, wenn er sich zurück entwickelt hat. Was mir auffällt ist das der viel zu hoch voluminiert ist, viel zu viele Übungen und Sätze.
Ich nehme an du trainierst den Rücken einmal die Woche?
wenn du dabei bleiben willst, dann reichen 12 Sätze absolut aus.
Und Kreuzheben sowie LH Rudern in einem Plan kann nur schief gehen.
mein Tipp:
Kreuzheben/ LH Rudern vorgebeugt 4 S
Klimmzüge/Latzug 4 S
Kabelrudern 4 S
also früher haatte ich sie zweimal pro woche trainiert, heute auch aber heute ist mein volumen noch größer.

ich habe auch sogar 4 bis 5 supersätze und einige riesen sätze mit eingebracht, schlug aber trozdem nix an! selbst nach hoher intensität

aber da keine fortschritte kommen im punkt Muslkelwachstum und ich nur stärker im klimmzüge werde, . mach ich mir sorgen

aber was wär jetz zu empfehlen wenn ich in übertraining bin?
Willkommen im Übertraining sage ich da nur.

-reduziere das Gewicht (konzentriere dich auf den Muskel nicht aufs Gewicht)
-setz das Volumen runter
-trainiere hart und kurz (für naturals gilt: weniger ist mehr!!!)
wie siehts mit pausen aus, im moment will ya wiegesagt der rücken nicht wachsen egal wie hart ich trainiere ? soll ich erstmal sone woche pause machen?
Das wäre nicht verkehrt 1-2 Wochen pausieren um dein gesamtes Trainingskonzept zu analysieren und zu überdenken.
Referenz-URLs