Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wieviel Tage in der Woche trainiert Ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

diese Woche mal wieder eine kleine statistische Umfrage...

Wieviele Tage pro Woche geht Ihr ins Training (bzw. trainiert Ihr).

Dabei bezieht sich das ganze nicht nur auf das Training mit Gewichten, sondern es wird unterschieden zwischen Usern, die nur Im Gym trainieren und solchen, die auch andere Sportarten ausüben.

Im Moment darf ich ja keinen Sport treiben aus gesundheitlichen Gründen, aber vorher waren es 5 Tage pro Woche, dabei nur Training im Gym.

Als ich mit dem Sport angefangen habe, war ich teilweise bis zu 7 Tagen/Woche am Eisen, hab aber nach einiger Zeit etwas reduziert. Kombiniert habe ich es übrigens einige Zeit mit Fechttraining. War nicht schlecht, aber irgendwann hat die Muskelmasse dabei behindert und ich musste ich entscheiden.

Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße Winke
BamBam
Das hängt meistens davon wie ich trainiere:

Wenn ich mit "moderater Intensität" (d.h. bei mir ohne Muskelversagen ) aber höheren Volumen trainiere dann meistens 5x/Woche Gewichte 1x Kampfsport

Bei Training mit "hoher Intensität (Muskelversagen, abn. Sätze etc) Training mit Gewichten 3xwöchentlich 1x Kampfsport.
Mit dem leichten Jogging sind es 6 Trainingstage in der Woche. Jeden zweiten Tag geht's ins Studio, die Tage dazwischen packe ich die Laufschuhe aus. Nur Samstag oder Sonntag laufe ich nicht, sondern gehe ausschließlich ans Eisen.

(Ist das Zufall, dass ich bei der Umfrage nichts auswählen kann, oder ich bin doof, weil mir der Zahnarzttermin eben nicht bekommen ist?)
Also, bei mir geht es.
Gehe 3 - 4 mal ans Eisen und schaffe es meistens, noch ein- bis zweimal pro Woche durch die Botanik zu joggen...
Ich geh so 3 - 4 Mal die Woche ins Studio. Andere Sportarten betreibe ich eigentlich nicht, ab und zu mal bisschen Skifahren und Joggen aber das ist nicht ernstzunehmen.
Ich trainiere 3 - 4 mal in der Woche (GK Plan, bald 3er Split).
An den trainingsfreien Tagen laufe ich ne Runde auf'm Laufband bzw. strampel mir auf dem Ergo einen ab.
Freue mich schon auf den Frühling, dann mache ich unseren örtlichen Park unsicher. Seit ich Nichtraucher bin, macht Cardio richtig spass Smile
Momentan 3x die Woche einen Ganzkörperplan. Mal sehen, wie das so klappt.
4x aber zur Zeit n Erkältung.. daher _ 0x die Woche Sad
Im Grunde 3 1/2 Tage die Woche (bzw. 3 und 4). Das kommt daher, dass ich derzeit jeden 2. Tag trainiere. Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Samstag und dann wieder Montag, Mittwoch, usw.

Allerdings war letzten Dienstag das letzte Training, am Donnerstag hat's mich erwischt (Grippe) und die ist noch nicht ganz wech. Ich hoffe übermorgen geht's wieder.

Hatte früher auch immer wieder mal Cardio zwischen durch, im Moment allerings nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs