Hy Leute !
Ich übe zur Zeit einen 3 er Split aus.
Brust/ Triz......Lat/Biz.......Beine/Schulter
Ich komm recht gut an Masse und Gewichtssteigerung im Training weiter. Einzig das Rücken/Lat-training macht mir Sorgen.
Ich steh sicher schon 4 - 5 Monate am gleichen Gewicht.
TP:
Nackenziehen 3*12-10-8
Frontziehen 3*12-10-8
Hammerstrengh 3*12-10-8
Da ich zur Zeit noch immer an einem Bandscheibenproblem leide, kann ich vorgebeugtes langhantelrudern nicht machen
Ich versuch auch mit anderen Übungen Abwechslung ins Training zu bringen.
Hat jemand einen Vorschlag ??
Vielen Dank die Haferflocke

Irgendwelche Intensivtechniken?
sonst:
Vllt. mal wieder Klimmzüge in Plan mit einbauen.
Mfg,
Rico
Hy Leute !
Ich komm recht gut an Masse und Gewichtssteigerung im Training weiter. Einzig das Rücken/Lat-training macht mir Sorgen.
Ich steh sicher schon 4 - 5 Monate am gleichen Gewicht.
TP:
Nackenziehen 3*12-10-8
Frontziehen 3*12-10-8
Hammerstrengh 3*12-10-8
Da ich zur Zeit noch immer an einem Bandscheibenproblem leide, kann ich vorgebeugtes langhantelrudern nicht machen
Ich versuch auch mit anderen Übungen Abwechslung ins Training zu bringen.
Hat jemand einen Vorschlag ??
Vielen Dank die Haferflocke
Hallo Haferflocke 
Zur Zeit, wie du schreibst. Den Bandscheibenschaden wirst du aber immer haben, vergiss das nie. 
Bei mir ist es genauso, Ich stehe schon ein halbes Jahr auf dem gleichen Stand. Obwohl auch Abwechslung im Training vorhanden ist. Die Bandscheiben melden sich sofort, wenn das Gewicht erhöht wird. Ist zum verzweifeln. Bin allerdings zuversichtlich, es kommen bald wieder die wärmeren Monate. Da fühle ich mich deutlich besser, auch der Rücken ist dann bereiter für mehr Gewicht. Mal sehen.
Gute Besserung für Dich!!! 
Gruss Constantin
Ich würde auch mal nen neuen Reiz probieren. Wie wäre es mit Klimmzügen, so insgesamt 30 Stück. Und wenn Du im ersten Satz über 12 kommst, dann kannst Du ja dort prima ein Zusatzgewicht benutzen.
Hi Haferflocke,
nach 4 - 5 Monaten Stillstand würde ich mir eine Variation der Übungen ausdenken. Frontziehen im Untergriff, wenn's bisher im Obergriff war. Oder mit engem Griff. Dazu, wie von Naseweis vorgeschlagen, Klimmzüge. Rudernd an der Maschine mit Bauchstütze, langsam mit geringem Gewicht am T-Bar, oder einarmig mit Kurzhantel.
Oder Du schaust, was passiert, wenn Du mit den zu erreichenden Wiederholungen rauf oder runter gehst. Also statt 3*12-10-8 3*15-12-10 oder 3*10-8-6.
Kurzhantelrudern ist wie Gimli schon sagt sicher keine schlechte Idee, weil du ziemlich viel Belastung von den Bandscheiben nimmst, bzw deinen unteren Rücken kaum spürst. Vielleicht wäre es auch nen Versuch wert mal enge Klimmzüge voranzustellen mit wenigen Wiederholungen und danach noch enges Latziehen in etwas höherer Wiederholungszahl und dann als dritte Übung Kurzhantelrudern......da ich relativ schwer bin, setze ich mir bei Klimmzügen immer eine Gesamtwiederholungszahl und arbeite mich da an die obere Grenze.
z.B.
enge Klimmzüge insgesamt 25 - 30 Wdh.
enges Latziehen 2 Sätze a 8-10 Wdh.
Kurzhantelrudern 2 Sätze a 8-10 Wdh.
Kabelrudern 2 Sätze a 12-15 Wdh.
Tolle Vorschläge !
Ich hab letzte Woche nämlich immer einen Intensivsatz...d.h:
beim letzten Satz sofort Gewicht 30% runter und Pumpen bis zum MV versucht.
Wenn ich meine Bandscheibe beim Kh-Rudern nicht zu sehr belaste, versuch ich diese Übung gerne !
@Constantin vielen Dank fürs Mitgefühl.... Neueste News: Ich hab gerade Moorpakung + Massage-therapie
Wirkt zwar keine Wunder, wird aber ein wenig besser !
brauch nur noch alle 3 -4 Tage eine Schmerztablette ( DOLPASSE )
lg die Flocke
Wenn ich meine Bandscheibe beim Kh-Rudern nicht zu sehr belaste, versuch ich diese Übung gerne !
Bei Problemen im unteren Rücken tut's KH-Rudern ausgezeichnet. Das habe ich sogar hinbekommen, als ich dank der Bandscheiben nichtmal richtig gehen konnte.
Wenn´s wirklich nicht geht, einfach Oberkörper komplett auf einer Schrägbank abstützen, dann kann man entweder einarmig oder beidarmig rudern - hab ich so gemacht als ich massive Rückenprobleme hatte.
Wenn´s wirklich nicht geht, einfach Oberkörper komplett auf einer Schrägbank abstützen, dann kann man entweder einarmig oder beidarmig rudern - hab ich so gemacht als ich massive Rückenprobleme hatte.
Wir sind ganz schön behämmert, oder? 
Ottonormalbürger legt sich mit leichtem Kribbeln im Rücken drei Tage ins Bett. Und wir würden sogar am Rollator ins Studio krückeln und Gewichte stemmen, die Ottonormalbürger in voller Gesundheit nicht bewegen kann...