Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Freie Gewichte oder Maschinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich trainiere jetzt seit 2 Jahren nur mit freien Gewichten. Hab trotzdem sehr gut Fortschritte gemacht, in den 2 Jahren hab ich 10 kilo zugenommen. Sollte ich vielleicht mal ins Studio gehen zur Abwechslung?
Aber ich hab gelesen das Hanteltraining die Muskeln besser beansprucht als Maschinentraing.
Ins Sudio würde ich ungern gehen, da das nächste Studio 20 km weg ist und zu Hause kann man halt ungestört trainieren.
Meine Zweite Frage ist ob man zu hause genau so gute Fortschritte machen kann wie im Studio?
Na ich bin schonmal auf die Antwort von Homegymwarrior gespannt und hoffe nicht dass ich ihm diese jetzt vorweg nehme. Zwinker

Du kannst zuhause genauso gut trainieren wie im Studio manche sogar besser, manche schlechter. Ich persönlich hasse es zuhause zu trainieren. Ich fühl mich im Studio wohler, aber das ist verscieden.
Du hast nicht trotz der freien Gewichte so zu genommen sonder wegen. Theoretisch hat jede Übung (und auch Maschinen) das Potenzial Muskeln aufzubauen, aber meiner Meinung nach, baut man durch freie Gewichte und Grundübungen besser auf, als durch Isoübungen an Maschinen.
da stimme ich voll und ganz zu den bei grundübungen werden mehr muskelnbeansprucht als bei isoübungen und man trainiert auch nie mit dem tatsächlichen gewicht bei allen isoübungen

viele Grüße
Also brauche ich in kein Studio gehen, an motivation fehlts bei mir zu Hause nicht. Eine Kraftstation ist dann nicht notwendig? Kann bei meinen Hanteln, Klimmzügen und Dips bleiben?

z.B.: http://www.fitness.de/muskeltraining/kra...00645.html

STHM schrieb:
Also brauche ich in kein Studio gehen, an motivation fehlts bei mir zu Hause nicht. Eine Kraftstation ist dann nicht notwendig? Kann bei meinen Hanteln, Klimmzügen und Dips bleiben?