Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Freie Gewichte oder Maschinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich trainiere jetzt seit 2 Jahren nur mit freien Gewichten. Hab trotzdem sehr gut Fortschritte gemacht, in den 2 Jahren hab ich 10 kilo zugenommen. Sollte ich vielleicht mal ins Studio gehen zur Abwechslung?
Aber ich hab gelesen das Hanteltraining die Muskeln besser beansprucht als Maschinentraing.
Ins Sudio würde ich ungern gehen, da das nächste Studio 20 km weg ist und zu Hause kann man halt ungestört trainieren.
Meine Zweite Frage ist ob man zu hause genau so gute Fortschritte machen kann wie im Studio?
Na ich bin schonmal auf die Antwort von Homegymwarrior gespannt und hoffe nicht dass ich ihm diese jetzt vorweg nehme. Zwinker

Du kannst zuhause genauso gut trainieren wie im Studio manche sogar besser, manche schlechter. Ich persönlich hasse es zuhause zu trainieren. Ich fühl mich im Studio wohler, aber das ist verscieden.
Du hast nicht trotz der freien Gewichte so zu genommen sonder wegen. Theoretisch hat jede Übung (und auch Maschinen) das Potenzial Muskeln aufzubauen, aber meiner Meinung nach, baut man durch freie Gewichte und Grundübungen besser auf, als durch Isoübungen an Maschinen.
da stimme ich voll und ganz zu den bei grundübungen werden mehr muskelnbeansprucht als bei isoübungen und man trainiert auch nie mit dem tatsächlichen gewicht bei allen isoübungen

viele Grüße
Also brauche ich in kein Studio gehen, an motivation fehlts bei mir zu Hause nicht. Eine Kraftstation ist dann nicht notwendig? Kann bei meinen Hanteln, Klimmzügen und Dips bleiben?

z.B.: http://www.fitness.de/muskeltraining/kra...00645.html

STHM schrieb:
Also brauche ich in kein Studio gehen, an motivation fehlts bei mir zu Hause nicht. Eine Kraftstation ist dann nicht notwendig? Kann bei meinen Hanteln, Klimmzügen und Dips bleiben?

z.B.: http://www.fitness.de/muskeltraining/kra...00645.html

Ja bleib bei deinen Klimmzügen Dips etc. kauf dir lieber nen Gürtel wo du Gewichte dranhängen kannst bei Dips/Klimmzügen wenns zu leicht wird. Von diesen Kraftstation Dingern halte ich überhaupt nix....

Zitat:
Ja bleib bei deinen Klimmzügen Dips etc. kauf dir lieber nen Gürtel wo du Gewichte dranhängen kannst bei Dips/Klimmzügen wenns zu leicht wird. Von diesen Kraftstation Dingern halte ich überhaupt nix....

warum eigentlich nicht, ist halt meistens ziemlich wengig gewicht dabei.

Guck mal diese Dinger kosten wenns hochkommt 2000 Euro. Und da sind dann so 5 Geräte in einem. In einem Studio kostet jedes dieser Geräte (krass ausgedrückt) 2000 Euro ...da kann man doch nix erwarten oder?

Die sind furchtbar instabil vorallem wenn du mit viel Gewicht trainieren willst

STHM schrieb:

Zitat:

warum eigentlich nicht, ist halt meistens ziemlich wengig gewicht dabei.

Bei den Dingern ist einfach alles so zusammengequetscht. Man kann sich nicht richtig hinsetzen wenn man Latziehen machen will, wenn doch, dann ist irgendeins der anderen 5 Geräte im Weg.

Tierisch unflexibel das ganze. Das dann meistens noch zuwenige Gewicht dabei sind (oder zuviele für die dünnen verbauten Seile) kommt noch hinzu. Lass die Dinger den Hausfrauen und trainiere wie ein Mann Zwinker

Ok danke für die Antworten, werd bei den freien Gewichten bleiben. Ein Studio ist für mich schlecht, ist mir einfach zu blöd soweit zu fahren.
Also ich hab auch´n Komplettgerät (Kettler Classic) .Bin da mal sehr billig drangekommen.
Ich muss aber sagen das ich nicht alles daran nutze weil manches einfach etwas unhandlich ist.Das Butterfly nutze ich beispielsweise garnicht. Aber zum Bankdrücken isses wunderbar oder auch Kabelziehen geht sehr gut damit.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs