Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rund um die Haferflocke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich hab mir gedacht, man könnte doch mal verschiedene Haferflockenrezepte notieren.

Es ist eines meiner liebsten Nahrungsmittel!!!! Und ich denke auch für andere ist es eine echt klasse Nahrung. Um mal ein bissl Abwechslung in das Banane-Haferflocken-Milch-Gematsche zu bringen, bitte ich eucht hier einige Rezeptvorschläge zu posten.

Ich hab grade eben meiner Freundin ihr lieblings Haferflockenfrühstück gemacht:

100g Haferflocken mit 300ml Milch erhitzen und einen Esslöffel Honig hinein. Währenddessen eine Banane klein drücken. Die Haferflocken so lange kochen lassen bis sie eine relativ feste Konsitenz haben, dann in die Schüssel mit der Banane geben und noch ein Danone Actimel (am besten Vanille) hinzugen.
Obendrauf noch etwas Zimmt.
Schmeckt wunderbar und ist auch einigermaßen BB-Tauglich.

Grüße Sly
150g Haferflocken im Küchengerät ca. 30 Sekunden zu Hafermehl verarbeiten.

2 große Esslöffel Powerman Schoko-Whey und

~250ml Milch dazu

Nochmal gut durchmixen.

Schmeckt wie Kuchenteig (in diesem Fall natürlich nach Schokoladenkuchen)
Hab mal gehört, dass es gut schmecken soll, wenn man Eiweiß und Haferflocken mischt und es in der Pfanne anbrät...kann mir das net wirklich vorstellen...hat das schon mal einer probiert?
@Patrick

Ist dafür das Whey nicht zu schade?
Nimm doch nen MKP statt das whey sonst hört sich das ganz jut an!!!

@Sly
Ich auch nicht
wie heist das so schön
"Probieren geht über Studieren"

don dodi schrieb:
@Patrick

Ist dafür das Whey nicht zu schade
Nimm doch nen MKP statt das whey sonst hört sich das ganz jut an!!!

@ Don Dodi

Powermanprodukte sind für nix zu schade Toungue

haferwaffeln ist auch ne feine sache.....

100 gr. haferflocken, 1 ei, rosinen, klein gehackte walnüsse und ne zermatschte banane - alles in einer schüssel verrühren und portionsweise mit wasser oder milch zu quirliger masse verrühren. ca 5-10 minuten ziehen lassen.
dann alles ab ins waffeleisen.

da heute sonntag ist, gibts noch aufgetaute kirschen dabei. und als sauce kannste ne selbstgemachte vanillesauce nehmen. bisschen ep und vanillearoma mit qaurk und wasser glattrühren

und dann kannstes dir mit deiner freundin gemütlich machen Stopf
Oatmeal (aus Amerika) schmeckt irgendwie
http://www.quakeroatmeal.com/qo_ourProdu...oductid=47

ansonsten einfach MKP von Body-Attack Vanille ein EL in die Haferflocken hauen mit Milch schmeckt das fast wie Milchreis irgendwie...

Heide schrieb:
@ Don Dodi

Powermanprodukte sind für nix zu schade Toungue

Warum das den ?Angry

Das verstehe ich nicht? Mache ich das Whey kaputt, wenn ich es mit Haferflocken mische? Nachdenk

Das gibt übrigens ein tolles Frühstück. Und eine Stunde vor dem Training esse ich es nochmal. Aber mit etwas weniger Hafer.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs