Hey Leute,
Denkt ihr den training ist auch Kopfsache und wenn in wie fern meint ihr den das es kopfsache wäre??Würde mich auch über hilfreiche Tipps freuen.

Hier sind vorallem die erfahrensten von euch gefragt!!!!
viele Grüße
Training ist fast nur Kopfsache. Wenn ich mich nicht richtig konzentrieren kann läuft bei mir gar nichts.
Ich mache es beim Aufwärmen auf dem Laufband etc. immer so, dass ich den Trainingsablauf einmal im Kopf durchgehe. Das ist für meine Konzentration optimal. Außerdem vermeide ich es nach stressigen Situationen direkt ins Gym zu gehen.
Hey,
Aber meinst du denn auch das deine Erholunsphase und zusammenhängende dinge ebenfalls kopfsache ist??
viele Grüße
Natürlich ist es auch Kopfsache. Bei allem was Du im Leben anpackst und weiterentwickeln willst mußt du darauf 'brennen', sonst wird es nix werden. Egal ob Hobby, Sport oder Beruf.
Wenn Du mit dem Kopf nicht voll dabei bist, wird das BB wohl eher eine halbherzige oder erfolglose Nebensache bleiben.
Aber villeicht kannst Du uns etwas genauer erläutern was Du mit Kopfsache meinst.
Den einzelnen Satz?, das ganze Training? den BB Sport allgemein...?
Also ob es auch mit der Regeneration zusammenhängt weiß ich nicht genau, aber ich denke es ist gut, wenn man auch mal was anderes als BB macht. Ich zum Beispeil lese gerne mal was, oder spiele am Wochenende mal Playstation. Das tut mir ganz gut, du musst dem Kopf halt auch mal ne Pause können.
Ich meine das bb allgemein und alles was damit zusammenhängt wie z.b. training erholung usw...
viele Grüße
Es ist wie beim Autofahren:
wenn Du Anfänger bist ist alles Stückwerk.
Der Fahrstiel, das Einparken, das Tanken...welches Benzin? welche Reifen?...Welche Werkstatt?...wie hoch kann/muß ich den Motor drehen um ihn am Laufen zu halten, aber ihn nicht zu zerstören...?.......irgendwann weißt Du dies alles und es geht Dir in Fleisch und Blut über.
Genauso ist es mit BB. Du fängst ahnungslos an, probierst aus, merkst Erfolge, feilst daran, proffesionallisierst alles und irgendwann geht es Dir in fleisch und Blut über:
Motivation-Training-Ernährung-Supplemente-Erholungsphasen- Periodisierungen-verschiedene Trainingssystheme-.... .
Mein Hauptmotivator waren damals diese Seiten. Ich habe mich belesen, die Beiträge teilweise verinnerlicht und allmählich habe ich den Sport in mein Leben integriert. Ernährung, Training, Arbeit, Pausen...ergeben eine Einheit.
Der Vergleich mit dem Autofahren gefällt mir

nur dass es da doch etwas schneller geht.
Wo ich dir nicht zustimme ist, dass man die Erholungsphase verinnerlicht. Es gibt Leute, die haben unwahrscheinliche Probleme damit, selbst nach Jahren, aus dem Gefühl heraus sagen zu können wann sie einen Muskel wieder belasten können. Andere haben das echt im Gefühl und wissen wann es gut ist den Muskel wieder zu belasten.
Der Vergleich mit dem Autofahren gefällt mir

nur dass es da doch etwas schneller geht.
Wo ich dir nicht zustimme ist, dass man die Erholungsphase verinnerlicht. Es gibt Leute, die haben unwahrscheinliche Probleme damit, selbst nach Jahren, aus dem Gefühl heraus sagen zu können wann sie einen Muskel wieder belasten können. Andere haben das echt im Gefühl und wissen wann es gut ist den Muskel wieder zu belasten.
ja, sonst kommt man ins ÜBERTRAINING, oder man ist
Hardgainer
( ...man wird mich aus dem Forum werfen...)

ja manche wissen auch genau, welche Übung sie einsetzen müssen um eine Lokalfettverbrennung in Gang zu kriegen