Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bizeps und Trizeps gleichzeitig trainieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!
Ich bin grad am rumbasteln wie mein neuer Trainingsplan für nächste Woche aussehen könnte und da wollt ich mal nachfragen ob es sinnvoll ist Bizeps und Trizeps am gleichen Tag zu trainieren? Bzw. wäre ich ganz dankbar wenn mir jemand schreiben würde was sonst noch alles eine schlechte Konstellation ist
Danke euch schon mal im Vorraus!
Es gibt keine schlechte "Konstellationen". Denn die Kunst ist es rauszufinden welche Konstellation für einen am besten funktioniert. Du kannst problemlos Bizeps und Trizpes in einer Einheit bearbeiten.
@Stevie79
Klar, die Oberarme kannst Du innerhalb einer Einheit trainieren. Das habe ich in einer Variante des 2er-Splits ebenfalls gemacht (TE1: Oberkörper, TE2: Bauch, Beine).
Ich habe in meinem Trainingsplan auch 1 Tag für Arme, sehe da auch keine Probleme, eigentlich sogar eher positiv!
Allerdings denke ich, daß es auch ein enormer Trainingsreiz ist, wenn man innerhalb eines Jahres mal wechselt.
Ich trainiere derzeit nach ne'm Dreier und habe Bizeps bei Schultern und Rücken mit bei.
Werde aber irgendwann in dem Jahr nochmal umstellen. Z.B. Beine und Bizeps, einfach weil ich mich somit noch besser und gezielter auf die Bizeps konzentrieren kann und einen neuen Reitz setze- meine Bizeps habens nötig!- da muß ich mit allen Tricks arbeiten.
Mann kann sogar Bizeps und Trizeps als Supersatz zusammen trainieren. Gibt übrigens einen super Pump.
Referenz-URLs