Hallo!
Die Zunge ist ja unter anderem für die Aufspalltung diverser Saccharide zuständig.
Meine PWN sieht so aus: 40g Whey, 40-50g Malto, 5g Creatin, 400ml Magermilch
Ist es egal, ob ich das runterschmeiß, oder soll ich es kurz im Mund behalten, bevor ich es schluck?
Dankeschön!
Soweit ich weiss hat das keinen signifikanten Unterschied, ob du es kurz im Mund behältst oder gleich runterschluckst.
Sag mal, wenn ich fragen darf, nimmst du auch genug Wasser nebenher zu dir oder trinkst du bloß die milch?
meinst du wasser im shake, oder wasser generell?
Als es sieht so aus: ca 1l Milch täglich und ca 3l Wasser täglich
im shake hab ich nur milch (0,5%)
Hallo!
Die Zunge ist ja unter anderem für die Aufspalltung diverser Saccharide zuständig.
Meine PWN sieht so aus: 40g Whey, 40-50g Malto, 5g Creatin, 400ml Magermilch
Ist es egal, ob ich das runterschmeiß, oder soll ich es kurz im Mund behalten, bevor ich es schluck?
Dankeschön!
nicht die Zunge, sondern Enzyme im Speichel
Aber bei "schnellen" KH ist das ja nicht notwendig
Ich meine, ob du auch Wasser neben deinem Shake, den du ja mit Milch trinkst, konsumierst. Wasser bringt da entscheident mehr, als Milch.
meinst du, ich sollte den shake mit wasser mischen?
Ich weiß, dass es besser wär, aber das ist geschmacklich nicht ganz so meins

außerdem verwende ich ja fast fettfreie milch und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die paar Kh´s die resportion dermaßen verzögern....
Also wenn du inner Diät bist würde ich den shake mit Wasser trinken um unnötige Kalorien zu sparen aber sonst denke ich macht das keinen großen unterschied ob du wasser oder milch nimmst.

Wenn du Creatin als Pulver zum Beispiel seperat zu dir nimmst solltest du es in dem Apfelsaft oder Traubensaft innerhalb 10-12 min(ist glaube ich die Zeit) trinken sonst verfällt es in Creatin(tin).
Smoit nicht die gewünschte Wirkung
Das mit der Milch hat den einfachen Grund, den Donnie schon glücklicherweise angesprochen hat: Casein und Verdauung.
Milch hindert eigentlich bloß eine rasante und positive Verbesserung der Proteinsynthese, welche ja direkt nach dem Training sehr gerne gesehen ist.
Wasser allerdings fördert das genau und steigert ebenso den Insulinspiegel, nicht mal viel geringer, als es Malto und Dextrose machen.
Wasser ist auch einfach nötig für viel zu viele Vorgänge, die in dieser sehr aktiven Zeit von statten gehen. Ich empfehle dir daher, schön viel Wasser zu konsumieren.