Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: hy pro riegel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab mir heute mal 2 so riegel von hy pro geholt. bin mir nur nicht ganz sicher wann ich die essen soll.
der riegel hat viel protein und kohlenhydrate...aber auch 10g fett.
kh ess ich meist morgens und protein nach dem training und abends.
wann dann die riegel wenn es beides und noch soviel fett enthält?
Mein Tipp: Am Besten nie.

Anhand der sehr äh "ausgewogenen" Nährstoffverteilung siehst du schon, dass es keinen sinnvollen Zeitpunkt gibt.
Vor und während dem Training ist das Fett hinderlich, außerdem das EW sicher nihct sehr schnell verfügbar.
Die KH werden einfach sein, daher ist es auch als schnelle Zwischenmahlzeit für unterwegs nicht ideal.

Da kann man selbst besseres zusammenbacken
So supergummigut wie sie schmecken, hab ich Sie trotzdem nur mal an einem Futtertag anstatt Schokolade gegessen. Stopf

Wie Du schon geschrieben hast haben Sie z. B. für mich bei LowCarb zu viele Kohlenhydrate. Angry

Für LowFat mit 10g Fett für so ein Riegelchen ist schon ordentlich... Nono
... und die machen nicht mal satt. Motz

Donnie Darko schrieb:

ok danke für die info...dann werd ich die dinger mal schnell wieder absetzen Mahlzeit
ich würd sie alle noch HEUTE ABEND wegfuttern Big Grin dann hast es hinter dir Wink

Pebbles schrieb:

Donnie Darko schrieb:

*schlabber* *saum* *träum*
könnte denn dann auch jemand mal ein rezept dazu posten?
also mein fresstag steht auch vor der tür und da koch/back ich diesmal mir alles selber - dann weiß man was drin is.
grüüüüßi und ab in die schule

ich wäre auch mal für so ein rezept. am besten auf dem blech, damit man es "schön" schneiden kann,

danke!

@ darko: hau in die tasten!
hab mir schon ein paar mal die gemacht (Rezeot von SabiDobi):
"
500 gr. Magerquark in eine Schüssel geben. 8 Eier (davon nur 2 mit Eigelb) dazu. Dann erstmal durchmischen bzw. verteilen. Nun habe ich Eiweisspulver dazugegeben, so um die 10 Löffel. Könnt Ihr einfach nach Geschmack machen, mehr oder weniger. Ich habe was mit Schoko-Nuss genommen. Dann habe ich Milch dazugegeben, etwas Haferflocken, ein paar Teelöffel Leinsamen, Rosinen, ein wenig Müsli und habe alles wieder verrührt. Nun erwärmt man etwas Honig in einem Topf, bis er flüssig wird. Diesen fügt man ebenfalls dazu. Geschmacklich kann man auch noch mit Zimt arbeiten. Die Masse muss zäh und dickflüssig sein. Jetzt alles auf ein Backblech (Backpapier nicht vergessen) geben und schön auf dem ganzen Blech verteilen. Mit Mandeln überstreuen und ab damit in den Herd. Habe es so ca. 15 Minuten bei 150 Grad backen lassen. 150 Grad, damit es oben nicht allzu dunkel wird, aber das kann man selbst sehen, wie lange es im Ofen bleiben muss. Wenns fertig ist ne Zeit abkühlen lassen und dann in Stücke schneiden, ob gross oder klein, jedem selbst überlassen. Schmecken sehr gut und haben auch genug Eiweiss. Also für zwischendurch oder auf der Arbeit genial. Viel Spass beim nachbacken... "

aber immer nur mit 4eigelb und ohne rosinen
Hab auch vor einigen Tagen ein sehr interessantes Riegelrezept zugeschickt bekommen. Werde mal sehen, ob ich es zum Wochenende auf die Homepage stellen kann.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs