...muss man sich ja des Öfteren anhören wenn man BB macht und dazu steht
Letzten Montag im Kunstunterricht hab ich während der Pause "Leistungsernährung für Kraftsportler" von Christian von Löffelhölz gelesen, als der Typ der neben mir saß meinte:" was du da machst...tststs...kannste doch mal richtig was daheim bauen da haste auch was für die Mukkis gemacht!"
Da meine Freundin und ich uns immer darüber lustig machen das Leute sowas sagen, war natürlich jetzt ein riesen Spaß im Klassenzimmer
Habt ihr da ähnliche GEschichten die einfach nur zum heulen sind?
Bin gespannt.
Euer Sly
Ich denke davon kann ich ein Liedchen singen
Für mich ist das ganze umso "schwerer", da ich immer nur müde belächelt werde wenn ich jemandem was über Kraftsport, Ernährung und Muskelaufbau beibringen will. Das liegt eben daran, dass die Leute einen nicht ernst nehmen, wenn du nicht aussiehst wie ein Sportler.
In den meisten Fällen, wenn ich mit Leuten meines Alters rede, bekomme ich nur zu hören "Guck mal wie du aussiehst und willst uns was über Ernährung und Training erzählen"
Naja mir solls egal sein, die anderen trainieren sich kaputt und ernähren sich falsch.
Ja, das ist komisch. Menschen müssen in jemandem immer erst eine Art Vorbild sehen, wenn man selbst (optisch) besser ist als jemand der einem was erklären will, dann nimmt man das nicht immer ernst, aber man sollte vielleicht öfters mal auf den Inhalt hören, als die Person "anzuhimmeln" die etwas sagt.
Ich denke davon kann ich ein Liedchen singen
Für mich ist das ganze umso "schwerer", da ich immer nur müde belächelt werde wenn ich jemandem was über Kraftsport, Ernährung und Muskelaufbau beibringen will. Das liegt eben daran, dass die Leute einen nicht ernst nehmen, wenn du nicht aussiehst wie ein Sportler.
In den meisten Fällen, wenn ich mit Leuten meines Alters rede, bekomme ich nur zu hören "Guck mal wie du aussiehst und willst uns was über Ernährung und Training erzählen"
Naja mir solls egal sein, die anderen trainieren sich kaputt und ernähren sich falsch.
Ist doch einfach: Wieviel hast du in welchem Zeitraum abgenommen? Hattest du keine negativen Nebenerscheinungen? Ist das Ergebnis gut, dann funktioniert das, was du machst, wenn nicht ist das was du machst schrott.
Wenn du meinst jemandem erklären zu müssen, wie Ernährung und training funktioniert, dann präsentiere doch die Ergebnisse, die du erziehlt hast.
Wie ich ihn überzeugen könnte, dass ich weiß wovon ich spreche ist mir schon klar. Allerdings, wieso sollte ich das machen? Ich sehe er macht was falsch, gehe hin, spreche ihn darauf an und kassiere nen dummen Spruch. Das heißt für mich nur, dass er meine Hilfe nicht will. Dann bekommt er sie auch nicht.
@Sly: Ja, das sind die dämlichen Sprüche von Leuten die meinen Arnold hat seine Masse wirklich beim drehen eines riesigen Mahlwerks (oder was immer das Ding in Conan sein soll) aufgebaut hat. Das sind auch die die immer Threads eröffnen wie: "Will alltagstaugliche Muskeln" oder "Will harte Muskeln und keine aufgepumpten"
Aber mal ehrlich, wenn du mit einem Bodybuildingbuch in der Schule rumläufst forderst dus ja heraus.
@6(sic)6: Du bekommst deinen Respekt schon wenn du mal so 10-20kg abgenommen hast, das ist nämlich das tollste für die Leute. Wenn sich bei dir aber nichts tut, dann will halt keiner was über deine Ernährung hören und nicht ganz zu unrecht.
Gruß, Joe
@nebu
Ich glaube wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Ich meine zum Beispiel im Studio wenn jemand etwas falsch macht, dann geht man hin und zeigt's ihm richtig und kassiert nen dummen Spruch.
Zwei Leute unterhalten sich über Ernährung (es geht nicht um meine sondern allgemein um Ernährung), man schaltet sich ein, weil vielleicht etwas falsch ist, kassiert man einen dummen Spruch. Das ich da von anfänglich 132 Kilo auf 114 Runter bin interessiert da niemanden, selbst wenn man es ihnen sagt. Das ist meine Erfahrung und die mache ich immer wieder.
Deine Antwort zeigt glaube ich aber genau die Einstellung die ich meine (ist nicht böse gemeint). "Der Typ ist dick, der kann keine Ahnung davon haben", das ist dabei der Denkansatz und der geht genau in die falsche Richtung. Das Aussehen hat rein gar nichts mit Wissen zu tun.
...und was lernen wir daraus?
Rede nie, wenn Du nicht gefragt wirst, es sei denn man ist in einer Position wo Rede von einem erwartet wird...
@ nebu:
Wieso fordere ich das heraus wenn ich
während der Pause
im Klassenzimmer ein Buch lese. Es provoziert doch auch niemand wenn er mit nem Fussballshirt rumläuft. Da sag ich doch auch nicht. Hey mach doch leiber Nutellawerbung und rede da wie ein Kind was grade die Grundschule verlassen hat, anstatt hier in der Schule rumzulatschen

oder was ich schlimm finde is, dass die leute keine ahnung von supps haben.für die sind proteinshakes gleichzusetzen mit doping.und creatin is ja sowieso die hölle.
ich nehme zum beispiel im moment nur pros als nahrungsergänzung.wenn ich jemandem sage dass ich nach dem training usw.ein shake nehme is die reaktion gleich: "aha,du pumpst dich also auf, nein, nein, ich will natürliche muskeln..."
HÄ?!?
deshalb red ich ungern mit leuten die nicht wenigstens ein grundwissen haben, denn die vorurteile und "gschichteln" die bei den leuten im umlauf sind, die sind ja mehr als zum heulen oder lachen, oder was weiß ich...