30.01.2007, 08:47
Hallo Leute,
nun, nach wochenlangem Lesen hier im Forum, und der Tatsache, daß meine Waage vorgestern 91,1 kg anzeigte, beschloss ich einen Großeinkauf zu Tätigen, der mich für ca. 1,5 Wochen BB-gerecht und diätätisch nähren soll. Seit 2 Tagen habe ich nun die Ernährung umgestellt, und siehe da die Waage zeigte eben
90,1 kg an- wow!. Muß dazu sagen, daß ich seit 6 Tagen wegen eines Hexenschusses nicht trainiere, auch kein Joggen. Habe aber vorher immer 3x wöchtl. trainiert. Der Grundstock der Diät sind ca. 2000kcl/Tag, fettarm, kohlenhydratarm, eiweißreich (ca 1,5g EW /kg Körpergewicht). Jede Mahlzeit wird von mir errechnet, und im Laufe des Tages angepasst, so daß ich 2000kcal nicht wesentlich überschreite. Wenn ich unter 90kg komme, wird die Kohlenhydratzufuhr und das kcl- Limit entsprechend nach oben korrigiert. Ziel ist nun die 90kg zu halten, und nach und nach den Körpefettanteil zu senken und den Muskelanteil zu steigern. Langsam!!!. Ich wog vor
ca. 9 Jahren 63 kg, und habe mein Ziel nun vorerst erreicht
an Masse und Gewicht zuzulegen ohne dabei fett zu werden- puh, nach 9 Jahren futtern futtern futtern und seit ca. 4 Jahren Training. Die Lebensmittel sehen wie folgt aus:
Putenschnitzel, Rotbarschfilet, Lende, Thunfisch im Saft, Cornedbeef, Magerquark, Joghurt 1,5%, Fitmilch 0,5%, Eier,Wheyprotein, Nussmischung, Harzerkäse, Obst, gefrorenes Gemüse ohne Dips, Wildreis, Zwiebeln, Champignons, Haferflocken, Cocosmilch.
Hat jemand einen Tip, wie man den Harzerkäse ißt ohne kübeln zu müssen, da ich finde, er schmeckt nach Kuhstall
.
Habt ihr noch Anregungen oder Kritik für diese Vorgehensweise ?ich bitte drum ! Ansonsten schon mal Danke für die vielen Anregungen seither, die ich alle hier eingebaut habe, bzw. mir überhaupt die motivatorische Möglichkeit gaben dies so durchzuführen.
Gruß Uwe
Ach ja, der gesamte Einkauf hat mich grade mal um die 100€ gekostet, und ich hatte 5 gr. Tüten voll !
nun, nach wochenlangem Lesen hier im Forum, und der Tatsache, daß meine Waage vorgestern 91,1 kg anzeigte, beschloss ich einen Großeinkauf zu Tätigen, der mich für ca. 1,5 Wochen BB-gerecht und diätätisch nähren soll. Seit 2 Tagen habe ich nun die Ernährung umgestellt, und siehe da die Waage zeigte eben
90,1 kg an- wow!. Muß dazu sagen, daß ich seit 6 Tagen wegen eines Hexenschusses nicht trainiere, auch kein Joggen. Habe aber vorher immer 3x wöchtl. trainiert. Der Grundstock der Diät sind ca. 2000kcl/Tag, fettarm, kohlenhydratarm, eiweißreich (ca 1,5g EW /kg Körpergewicht). Jede Mahlzeit wird von mir errechnet, und im Laufe des Tages angepasst, so daß ich 2000kcal nicht wesentlich überschreite. Wenn ich unter 90kg komme, wird die Kohlenhydratzufuhr und das kcl- Limit entsprechend nach oben korrigiert. Ziel ist nun die 90kg zu halten, und nach und nach den Körpefettanteil zu senken und den Muskelanteil zu steigern. Langsam!!!. Ich wog vor
ca. 9 Jahren 63 kg, und habe mein Ziel nun vorerst erreicht

an Masse und Gewicht zuzulegen ohne dabei fett zu werden- puh, nach 9 Jahren futtern futtern futtern und seit ca. 4 Jahren Training. Die Lebensmittel sehen wie folgt aus:Putenschnitzel, Rotbarschfilet, Lende, Thunfisch im Saft, Cornedbeef, Magerquark, Joghurt 1,5%, Fitmilch 0,5%, Eier,Wheyprotein, Nussmischung, Harzerkäse, Obst, gefrorenes Gemüse ohne Dips, Wildreis, Zwiebeln, Champignons, Haferflocken, Cocosmilch.
Hat jemand einen Tip, wie man den Harzerkäse ißt ohne kübeln zu müssen, da ich finde, er schmeckt nach Kuhstall
.Habt ihr noch Anregungen oder Kritik für diese Vorgehensweise ?ich bitte drum ! Ansonsten schon mal Danke für die vielen Anregungen seither, die ich alle hier eingebaut habe, bzw. mir überhaupt die motivatorische Möglichkeit gaben dies so durchzuführen.
Gruß Uwe
Ach ja, der gesamte Einkauf hat mich grade mal um die 100€ gekostet, und ich hatte 5 gr. Tüten voll !