Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ich habe eingekauft...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

nun, nach wochenlangem Lesen hier im Forum, und der Tatsache, daß meine Waage vorgestern 91,1 kg anzeigte, beschloss ich einen Großeinkauf zu Tätigen, der mich für ca. 1,5 Wochen BB-gerecht und diätätisch nähren soll. Seit 2 Tagen habe ich nun die Ernährung umgestellt, und siehe da die Waage zeigte eben
90,1 kg an- wow!. Muß dazu sagen, daß ich seit 6 Tagen wegen eines Hexenschusses nicht trainiere, auch kein Joggen. Habe aber vorher immer 3x wöchtl. trainiert. Der Grundstock der Diät sind ca. 2000kcl/Tag, fettarm, kohlenhydratarm, eiweißreich (ca 1,5g EW /kg Körpergewicht). Jede Mahlzeit wird von mir errechnet, und im Laufe des Tages angepasst, so daß ich 2000kcal nicht wesentlich überschreite. Wenn ich unter 90kg komme, wird die Kohlenhydratzufuhr und das kcl- Limit entsprechend nach oben korrigiert. Ziel ist nun die 90kg zu halten, und nach und nach den Körpefettanteil zu senken und den Muskelanteil zu steigern. Langsam!!!. Ich wog vor
ca. 9 Jahren 63 kg, und habe mein Ziel nun vorerst erreicht Jump
Jump Jump an Masse und Gewicht zuzulegen ohne dabei fett zu werden- puh, nach 9 Jahren futtern futtern futtern und seit ca. 4 Jahren Training. Die Lebensmittel sehen wie folgt aus:
Putenschnitzel, Rotbarschfilet, Lende, Thunfisch im Saft, Cornedbeef, Magerquark, Joghurt 1,5%, Fitmilch 0,5%, Eier,Wheyprotein, Nussmischung, Harzerkäse, Obst, gefrorenes Gemüse ohne Dips, Wildreis, Zwiebeln, Champignons, Haferflocken, Cocosmilch.
Hat jemand einen Tip, wie man den Harzerkäse ißt ohne kübeln zu müssen, da ich finde, er schmeckt nach Kuhstall Igitt .
Habt ihr noch Anregungen oder Kritik für diese Vorgehensweise ?ich bitte drum ! Ansonsten schon mal Danke für die vielen Anregungen seither, die ich alle hier eingebaut habe, bzw. mir überhaupt die motivatorische Möglichkeit gaben dies so durchzuführen.
Gruß Uwe

Ach ja, der gesamte Einkauf hat mich grade mal um die 100€ gekostet, und ich hatte 5 gr. Tüten voll !
Es gibt den Harzer als Edelschimmelvariante, der geht. Ansonsten einfach Vierteln und mit ner Scheibe Putenbrust oder Schinken einrollen und nen Tropfen Senf obenauf.
Jap, Harzer bekommt man nur mit Senf runter, es sei denn du bist echt hart. Der dad meiner Freundin macht den sich immer in ne Tuppadose und macht dann noch Zwiebeln etc. dabei wenn ich den Kühlschrank dann aufmachen fall ich fast umLol

Sly schrieb:
Der dad meiner Freundin macht den sich immer in ne Tuppadose und macht dann noch Zwiebeln etc. dabei wenn ich den Kühlschrank dann aufmachen fall ich fast umLol

Das hört sich echt übel an...StopfBäähLol

Micha1905 schrieb:

Sly schrieb:
Der dad meiner Freundin macht den sich immer in ne Tuppadose und macht dann noch Zwiebeln etc. dabei wenn ich den Kühlschrank dann aufmachen fall ich fast umLol

Das hört sich echt übel an...StopfBäähLol

Das hört sich nach "Handkäs mit Musik" an. Harzer, Öl, Zwiebeln und bisschen Knoblauch und rein damit. Da geht was Wink

Hulk schrieb:
Hat jemand einen Tip, wie man den Harzerkäse ißt ohne kübeln zu müssen, da ich finde, er schmeckt nach Kuhstall Igitt .

Ein bissle warten, bis er auseinanderläuft. Dann schmeckt er am besten (kein Witz).

Also, vielen dank für die Antworten und Ratschläge.
Jupp- nun bin ich Harzerkäsespezialist und freue mich schon auf meine abendliche Eiweißration, während ich gestern abend mit Grauen daran dachte, das Harzerzeug nochmal runterquälen zu müssen.
@Hulk
also stimmt das, dass man bei kaloriengleichheit?!?(keine ahnung wie man da sagt) auch muskeln aufbauen kann,und gleichzeitig fett abbauen kann...

vielleicht is es eh allen schon immer klar gewesen aber mich hat dass immer etwas verwirrt, wenn die leute gesagt haben, dass man ein kalorienplus braucht um masse aufzubauen.damit is aber gemeint dass man ohne kalorienplus keine gesamtmasse(muskeln+fett)aufbauen kann...muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen(natürlich langsam!) geht auch,oder?
ich plage mich nämlichschon längere zeit mit der überlegung ob ich nun diät halten soll(ein wenig fett muss noch runter!) oder muskelaufbau(muskeln müssen natürlich auch rauf!)
korrigiert mich bitte wenn ich schwachsinn schreibe aber wenns so aussieht dann werde ich mich in zukunft im kalorienneutrum(heißt das so?) bewegen...
Also ich verstehe das Spielchen so:
Ich kann Masse aufbauen mit
A) Fett- heißt mein Körper lagert Fett ein und baut aber keine
Muskeln auf.
B) Kohlenhydrate- heißt mein Körper lagert die überschüssigen
Kalorien in Form von Fett, aus umgewandelten
Kohlenhydraten, ein- sofern ich nicht mehr KH verbrenne als ich
zu mir nehme. Kohlenhydrate sind zudem eine Energiequelle
für die Muskeln.
C) Eiweiß- ist der Baustoff für meine Muskeln, lagert natürlich kein
Fett ein, sondern baut Muskeln in Verbindung mit Training auf.
Überschüssiges Protein wird aber auch zu Fett umgewandelt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs