Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Sonnenbank- wann am besten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich wollte mich mal um ein bisschen mehr Bräune bemühen. Da wir bei uns ein Sonnenstudio haben wo 8 Minuten nur 2 Euro kosten mache ich es auf der Sonnenbank, das Problem ist nur, dass man dort keine BEratung hat.

Also wann sollte man am besten auf die Sonnenbank? ich habe gehört dass man nicht nach dem Training gehen sollte, weil man dann später noch duschen würde. Ist da was dran?
Und wie oft sollte man am Anfang gehen?

Grüße Sly
Wenn du es wirklich richtig machen willst konsultiere zu aller erst einen Hautarzt. Dieser wird dir deinen Hauttyp bestimmen und dir auch eine Dosis empfehlen. Wenn dir das zu aufwendig ist dann lass dir in einem "kompetenten" Sonnenstudio deinen Hauttyp bestimmen und halte dich an die vorgegebene Dosierung. Aber letzenendes bist du selbst verantwortlich dafür wie oft du unterm Bräuner liegen willst. Kann natürlich gut möglich sein das die vorgegebenen Dosierungen nicht zu einer Wettkampfbräune führen aber dafür fährst du vielleicht auf der "sichereren" Schiene!
Ja, also für die Wettkampfvorbereitung hatte ich es auch nicht gedacht Zwinker. Die steht erst 2008 an und dann nehm ich doch lieber Bräunungslotion.

Aber danke Dir!
Wenn du mit 8minuten für 2euro Solarent meinst, dann lass dir gesagt sein, dass es wirklich ein nicht zu empfehlendes studio ist, wie ich finde. die liegen werden nicht gereinigt, die bräunung ist nicht tief und nicht von dauer. man bekommt kein handtuch, es gibt keine beratung und die liegen haben keine getrennten gesichtsbräuner.

Gruß
Hey ,

Bin bis vor kurzem auch auf die SB gegangen. Vor dem Training geht gar nicht , denn danach bin ich einfach nur tot müde.

Nach dem Training ersticke ich fast unter dem Teil. Aber auch sonst kann ich mich mit dem künstlichen Sonnenbaden nicht wirklich anfreunden. Für manche soll es ja eine Erholung sein - für mich ist es ne Qual. Nach dem Sonnen war ich immer Krebsrot und heiss. Dadurch konnte ich dann nichtmal schlafen.

Also wenn küsntlich sonnen ,dann danach mit After Sun Lotion. Habe dann nie Sonnenbrand bekommen.

Optisch sieht man natürlich braungebrannt etwas vitaler aus als n weisser Hungerhaken Big Grin

viele Grüße

rubi schrieb:
Nach dem Sonnen war ich immer Krebsrot und heiss. Dadurch konnte ich dann nichtmal schlafen.

viele Grüße

Da haste wohl etwas übertrieben mit der Stärke der Röhren. Das ist wirklich ungesund für die Haut, die sowas nie vergisst.

Buddy schrieb:

rubi schrieb:
Nach dem Sonnen war ich immer Krebsrot und heiss. Dadurch konnte ich dann nichtmal schlafen.

viele Grüße

Da haste wohl etwas übertrieben mit der Stärke der Röhren. Das ist wirklich ungesund für die Haut, die sowas nie vergisst.

Mag sein - so schlimm wars auch nicht.
War immer nur am Hintern und Rücken verbrannt. Gesicht auchn wenig - aber das war das Schlimmste. Auf den schwachen wurde ich ja nie braun. Hatte auch keine Lust mehr Zeit im Sonnenstudio als im Fitnessstudio zu verbringen. Soviel ists mir nicht wert.

viele Grüße

Also ich hatte das schon lange vor. Ich werde mir das Studio mal ansehen und wenn es wirklich so schlimm ist, dann geh ich das andere wo ich für 8 Minuten 4 Euro bezahle Lol

Rubi, vitaler sieht man dann auf jeden Fall aus, vorallem wenn man sich gestern erst die Haare dunkel gefärbt hat und dadurch blasser wirkt Zwinker
Hallo zusammen.

Naja das thema ist Sonnenstudio ist mal wieder ne super sache. wie Bomba schon meinte "sollte" man vorher zum arzt gehen. Zum beispiel wirktsich die bestrahlung auch auf die Muttermale an deinem Körper abbekommen und andere reaktionen herforgerufen werden, außer der Pigmente. Aber wenn du in ein Sonnenstudio gehst das gepflegt ist. Du mit der Bestrahlungs dauer nicht zu sehr über treibst und zum dem nicht zu oft gehst. Dann ist die Warscheinlichkeit nicht so hoch das was passiert.

Nun zum Sonnen bei mir kann ich nur sagen, das ich auf eine Bank geh, für 20min. und das für 7,5 das ist die stärkste die da haben. Nun die bänke riechen leider immer etwas nach Sonnenbank (der gruch nach dem Bräunen an der Haut) aber ich friere immer unter diesen geräten muss also immer die lüftung aus machen. Ich gehe immer an den Tagen wo ich kein Training habe, weil ich habe immer das gefühl das ich dann nicht ganz fit bin nach dem bräunen.

Vieleicht konnte ich dir ja helfen.

Lg chris
Ich finde es ist totale Geldverschwendung
Seiten: 1 2
Referenz-URLs