28.01.2007, 00:05
Tag zusammen,
wollt mich kurz vorstellen, da ich bisher noch nix gepostet hab. Bin der Shane (24) und komme ausm Ruhrpott trainiere seit ca. April 2005. Angefangen hab ich mit nem herkömmlichen 3er Split mit dem ich ca. 1,5 Jahre trainiert habe, danach folgten 2 Cluster-HST Zyklen.
Angefangen hab ich mit ca 70 KG, meine aktuellen Daten sind 84 KG bei 183cm und ca 12 bis 14 % KFA.
Zusätzlich zum Hanteltraining habe ich noch 2x in der Woche für 90 Minuten Konditionsschwimmen.
Hab nach den 2 HST Zyklen (auf Dauer ein bisschen langweilig) nen neuen 2er Split entwickelt den ich an 4 TE in der Woche durchführen will. Zeitlich will ich nicht viel über eine Stunde pro TE gehen, deswegen setz ich bei einem Volumen von 25-30 pro Übung an.
TE1
Brust, Beine, Trizeps
Bankdrücken
Fliegende
Kniebeugen
French Press
TE2
Rücken, Schultern, Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge, eng mit Zusatzgewicht
Military Press an der MP
Langhantel Bizepscurl
TE3
Brust, Beine, Trizeps
Dips mit Zusatzgewicht
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
Wadenheben
TE4
Vorgebeugtes Rudern
Seitenheben
irgendeine Bizepsübung (Empfehlungen willkommen)
Nehm jede Anregung gerne dankbar entgegen.
Grüße auch an Naseweiss, (wir trainieren im selben Studio
) der mir dieses Forum hier empfohlen hat. Wirklich ein netter Umgang hier 
So long Shane
wollt mich kurz vorstellen, da ich bisher noch nix gepostet hab. Bin der Shane (24) und komme ausm Ruhrpott trainiere seit ca. April 2005. Angefangen hab ich mit nem herkömmlichen 3er Split mit dem ich ca. 1,5 Jahre trainiert habe, danach folgten 2 Cluster-HST Zyklen.
Angefangen hab ich mit ca 70 KG, meine aktuellen Daten sind 84 KG bei 183cm und ca 12 bis 14 % KFA.
Zusätzlich zum Hanteltraining habe ich noch 2x in der Woche für 90 Minuten Konditionsschwimmen.
Hab nach den 2 HST Zyklen (auf Dauer ein bisschen langweilig) nen neuen 2er Split entwickelt den ich an 4 TE in der Woche durchführen will. Zeitlich will ich nicht viel über eine Stunde pro TE gehen, deswegen setz ich bei einem Volumen von 25-30 pro Übung an.
TE1
Brust, Beine, Trizeps
Bankdrücken
Fliegende
Kniebeugen
French Press
TE2
Kreuzheben
Military Press an der MP
Langhantel Bizepscurl
TE3
Brust, Beine, Trizeps
Dips mit Zusatzgewicht
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
Wadenheben
TE4
Vorgebeugtes Rudern
Seitenheben
irgendeine Bizepsübung (Empfehlungen willkommen)
Nehm jede Anregung gerne dankbar entgegen.
Grüße auch an Naseweiss, (wir trainieren im selben Studio
) der mir dieses Forum hier empfohlen hat. Wirklich ein netter Umgang hier 
So long Shane