hallo,
kann mir einer helfen ich brauche eine Übung für die Rückenbreite die ich mit freiengewichten machen kann !!!
ich kenne nur klimmzüge....
brauche ein ersatz für den nächsten plan und im übungsverzeichnis finde ich keine passende übung
danke

z.b. Langhantelrudern ist DIE übung für rückenbreite
Ich glaub wenn du beim LH rudern relativ weit fasst dürfte das auch für die Rückenbreite sein.. also der Lat arbeitet auf jedenfall mit
Sixpack war schneller

als klar ich benutze zur zeit die übungen für mein rücken....
klimmzüge
lh rudern
kreutzheben
ich bin davon ausgegangen das lh rudern für die rücken tiefe dient... danke noch mals !!!
Also wenn man beim Rudern vorgebeugt weit und im Obergriff greift, dann geht das meiste in den mittleren Rücken, wenn man aber eng und im Untergriff greift geht mehr auf den LAt. Also dürfte letzteres für dich eine Wahl sein.
Also wenn man beim Rudern vorgebeugt weit und im Obergriff greift, dann geht das meiste in den mittleren Rücken, wenn man aber eng und im Untergriff greift geht mehr auf den LAt. Also dürfte letzteres für dich eine Wahl sein.
Danke, ich fange grade mit dem Rudern an und werde mal gucken, was mir mehr liegt, ich denke aber eher die "lat-methode"