Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kniebeugen: Wie weit runter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

im moment geh ich bei kniebeugen immer soweit runter das die oberschenkel ungefähr waagerecht sind. ist das ok auch weiter runterzugehen, und wenn ja bringts was?? (beide knie in ordnung)

bonsai
Je weiter man runter geht, desto effektiver finde ich es.
BamBam hat eine nette Anleitung zum tiefen Beugen niedergeschrieben.
http://www.bambamscorner.com/training/faq/trafaq1.html
ja den artikel von bambam hab ich schonmal gesehen. bei balance of force ists leider nur mit waagerechter stellung gezeigt und bevor ich meinen körper kaputt mache frag ich lieber nochmal Zwinker
solange du keine probleme mit den knien hast kannst du ruhigen gewissens so tief runter wie du kannst. ich mach sie auch "ass to the grass", nur so finde ich KB effektiv genug.

get_low schrieb:
ich mach sie auch "ass to the grass", nur so finde ich KB effektiv genug.

dito Thumbs
Der Po muß so gut wie am Boden schleifen... Jump

Ganz runter, alles andere sind nur halbe Kniebeugen oder nicht mal halbe... Angry

get_low schrieb:
solange du keine probleme mit den knien hast kannst du ruhigen gewissens so tief runter wie du kannst. ich mach sie auch "ass to the grass", nur so finde ich KB effektiv genug.

sehe ich ähnlich
ich bekam davon mal knieschmerzen, dann hab ich meine Technik korrigieren lassen und dann gings einwandfrei. Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich meinen Hintern nicht genug nach hinten geschoben habe, dadurch waren die unterschenkel alles andere als senkrecht zum boden und die belastung für die knie natürlich enorm

Die höchsten Kräfte im Knie treten ca. beim 90°Winkel auf.
Seit ich bei Front- und Normalen Kniebeugen tief runter gehe habe ich keine Knieprobleme mehr.
Kann ich nur unterschreiben. Tiefe Kniebeugen sind, korrekt ausgeführt, einfach das Beste! Wink
Geh daher ruhig soweit runter wie du kannst! Thumbs
Nur mal so zur Anmerkung:

Tiefe Kniebeugen haben bei mir mittlerweile mein
linkes Knie (habituelle Luxation --> blöde Drehung = Kniescheibe rutscht weg) soweit gestärkt, dass ich für Sport allgemein keine Kniebandage benötige (ausser für Basketball....als Vorsorge).

Demnach: TIEFE Kniebeugen in richtiger Ausführung TOP!!!Thumbs

Früher hatte ich auch nur im 90° Winkel trainiert, aber hatte danach recht oft Schmerzen.

CU
Andreas
Ganz klar "ass on the grass" alles andere kommt mir nicht in die tüte.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs