Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Beintraining im Schnee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe eben ein geniales Beintraining ohne Studio absolviert...
Bei einer eineinhalbstündigen Schneewanderung mit Frau und 3 Hunden. Wollte eigentlich heute noch ins Studio...Beine sind dran.
Habe dann einfach (aus Zeitgründen) das angenehme mit dem Nützlichen verbunden...meine Frau einen langen Berg hoch gezogen (sie ist etwas übergewichtig und tut sich schwer im hohen Schnee), und Wettlauf mit den Hunden den Berg hoch im Neuschnee...so schnell ich konnte, immer die Knie weit anheben sonst fällt man bei 25-30cm Pulverschnee, und schneller wie die Hunde sein, sonst beißen sie in die Hose...einen Fetzen raus...tolles Spiel. Als wir wieder hier waren brauchte ich kein Beintraining mehr, Oberschenkel sind platt. Genial  Jump

Zitat:
Als wir wieder hier waren brauchte ich kein Beintraining mehr...

Sorry, aber es muss heissen: ...konnte ich kein Beintraining mehr machen...

Nix gegen deinen Spaß im Schnee, Training für die Beine wars sicherlich, aber ziemlich sicher kein Hypertrophie- oder Krafttraining.

Geschadet hats sicher auch nicht, die Leute vom Westside Barbell Club empfehlen sowas auch. Bei denen heisst das dann GPP (General Physical Preparedness) Training. Also sowas wie allgemeine Fitness für Powerlifter. Hab ich noch nie probiert und mich auch so nicht näher damit befasst. Google mal wenns dich interessiert. ("GPP", "Westside", "sled" "dragging")

Gruß, Joe

Siehe Rocky Teil 4! Wink

Aber wie Joe schon sagt, ein richtiges Beintraining im Studio kann Joggen im Schnee nicht ersetzen.
Na ja, ich kann zwar die einzelnen Muskeln nicht so gezielt trainiern, aber einen Aufbaueffekt hat der Sprint im Schnee mit Gewicht hintendran allemal, schon alleine durch die schneeverklumpten Wanderstiefel und der Widerstand des Schnee's. Ich jogge auch nicht gemütlich sondern renne so schnell ich kann und ziehe die Knie so hoch wie es geht.
Ich hab früher mal leistungssportmäßig gesprintet, und habe dabei auch meine Oberschenkel beachtlich aufgebaut. Auch wenn ich sonst joggen gehe, lege ich stets 1-2 Sprints ein, und der pumpt!
Muß allerdings dazu sagen, daß ich in einer Volumenphase bin, in der noch reichlich Potenzial nach oben ist Zwinker, betreibe das BB auch erst seit 1 Jahr intensiver.

Habe mir die Seiten vom 'GPP Westside sted dragging' mal angesehen- wow, die haben ja sogar extra Gewichtsschlitten...was es nicht alles gibt... .

Hulk schrieb:
Habe mir die Seiten vom 'GPP Westside sted dragging' mal angesehen- wow, die haben ja sogar extra Gewichtsschlitten...was es nicht alles gibt... .

Zieht nicht Rocky in einem Film ebenfalls einen Schlitten zum Training?

warte bis Sly kommt, der weiß es....

Hulk schrieb:
warte bis Sly kommt, der weiß es....

Schon gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=iD_auX298fI

super Video, ist lange her, als ich den Film sah.
So ähnlich hab ich heut auch im Schnee gespielt Lol
hehe ... hier in berlin liegt leider nur sehr wenig schnee .. dafür werd ich jetzt losstiefeln, und mir die rocky complication besorgen Jump
du meinst wohl die rocky "compilation" Wink
in bezug auf unser gemensames hobby auf jedenfall die empfehlenswerteste kinofilmsammlung, auch wenn sich 1,4, nd neuerdings 6 sehr vom rest abheben Boxer

gruß

johannes (der seit ewigkeiten nicht mehr online war, und sich von bambams "neujahrseinleitung" leider angesprochen fühlt..)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs