Moin moin,
Folgendes:
Beim holistische Training deckt man ja drei Bereiche ab:
Maxkraft
Hypertrophie
Kraftausdauer
Und in welche Reihenfolge sollte man anfangen?
Erst der Kraftausdauerbereich dann Hypertrophiebereich und dann
den Maxkraft bereich?
Oder eher so:
1.Maxkraft/2.Hypertrophie/3. Krauftausdauer?
Mfg,
Rico
Letzteres....probier es mal andersherum und du wirst schnell merken, dass das wenig praktikabel ist

Dann auch mal eine Frage von mir:
Sollte man pro Übung je einen Bereich abdecken für die jeweilige MG oder in jeder Übung je einen Satz Maxkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer absolvieren?
Pro Übung einen Bereich, Kraftbereich für Grundübungen, Maschinen oder Kurzhantelübungen für Hypertrophie und Kraftausdauer mit Isolationsübungen, wobei ich keine Sätze über 15 Wdh. in meinem Programm habe.
Würde bzw. werde ich auf jeden Fall auch so machen.
Ich habe da allerdings auch noch eine kleine Frage: Da meine Arme ja hinterher sind, möchte ich mein Augenmerk besonders auf diese setzen. Deshalb habe ich nun mal Trizeps und Bizeps als Schwachstellen zu Beginn des Trainings trainiert (und einen ganz schönen Muskelkater davon bekommen).
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, inwiefern das bei der holistischen Methode ebenfalls sinnvoll ist - würdet ihr in meinem Fall die Arme dennoch am Anfang trainieren oder wie bisher dann doch wieder mit den Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben) beginnen?