Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Artikel: Optimale Periodisierung, 2 Rezepte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem vor einigen Tagen bereits der Artikel zu den Intensitätstechniken von mir online gestellt wurde, nun noch der andere aus dem aktuellen BMS-Magazin, sowie die beiden darin enthaltenen Rezepte von mir:

Ist klassische Periodisierung noch zeitgemäß?
Periodisierung wird oft als absolutes "Muss" der Trainingsgestaltung hingestellt, um sich optimal zu entwickeln und Verletzungen vorzubeugen. Leider werden aber meist die falschen Periodisierungskonzepte vermittelt. Lest hier, wie Ihr es besser machen könnt!

Die beiden Low-Carb-Rezepte:
Lachsfilet in Kräuter-Käse-Sauce
Kräuter-Rösti

Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen. Mahlzeit

Coming soon:
- Artikel: "Sinnvolles Splitting - Die Basics"
- Artikel: "Creatin - was, wie, wann?"
- neues Kapitel zur Biographie
- 5 neue Rezepte
- 2 neue Buchrezensionen
- usw. usw. usw.
Du bist ein Arbeitstier, BamBam. Thumbs

Vielen lieben Dank für die Infos und die Rezepte, das Lachsfilet trifft doch wieder mal voll meinen Geschmack (kann ich dafür dann die Kapseln weglassen bei der vollen Portion?) Stopf
Ist das bei dem Artikel über Periodisierung richtig, was du auf Seite 1 bei den Pausenzeiten geschrieben hast? Also dass die Pausen bei KA länger sein sollen als bei HT? Dachte immer es wäre anders rum?
Juhuu zwei neue Low Carb Rezepte Jump

Danke, danke, danke!! Smile
Yepp, das ist so richtig, wie geschrieben. Die klassische ILB-Lehre sieht hier 90sec.-2min. vor.

@Naseweiss:
Ja, an den Tagen kannst Du die Kapseln weglassen.
Danke BamBam - fand den Artikel schon in der BMS klasse ...
bin sehr gespannt auf ...

BamBam schrieb:
Coming soon:
- Artikel: "Sinnvolles Splitting - Die Basics"
- Artikel: "Creatin - was, wie, wann?"

Toller Artikel!
Auch wenn ich mir bisher schon ein paar Mal darüber Gedanken gemacht habe, und Ende vergangenen Jahres eine Weile nach dem Hatfield-Prinzip trainiert habe.
Allerdings lief das bei mir genau so ab wie bei der nichtlinearen Methode beschrieben - was wohl eben merklich suboptimal war.

Gerade trainiere ich wieder nach HIT - mit ein paar Sätzen im höheren Wiederholungsbereich - und kann außer der Kraft nicht viel steigern (also in Sachen Masse).

Das dürfte wohl genau das Problem sein, wie es beschrieben wurde - und da meine Arme ja sowieso hinterherhinken (wie in meinem Thema geschrieben), wird dieses holistische Training nun gleich in die Tat umgesetzt!
Danke für Deine Arbeit, BamBam! Thumbs
Das ganzheitliche Trainingssystem klingt recht interessant, vielleicht probiere ich es ab Mai auf diese Weise.
Referenz-URLs