Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Komischer Lat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich muss zugeben ich hab einen echt komische Lat.

Nicht umbedingt die Masse ist das Problem (der Rücken ist bei mir am besten), sondern viel eher die Kraft. Die Leute mit denen ich im Studio trainiere finden es echt zum schießen Zwinker
Sie meinen immer: "ein riesen Lat aber kriegt sich nicht hoch!"
Leider stimmt das, ich schaffe gerade mal 5 Klimmzüge.
Natürlich liegt mein Wunsch bei der Masse und nicht bei der Kraft aber es sähe schon besser aus wenn ich für Klimmzüge nicht immer an die MAschine gehen würde wo man Unterstützung bekommt Lol

Was könnte man denn da mal machen?

Grüße Sly
hm das ist wirklich komisch, vielleicht liegt es einfach an der Faserverteilung? (rot,weiss und so) ... Ansosnten gezielt einfach auf Klimmzüge hinarbeiten...3 Sätze mit max. Wdh.
Mein lat ist er mässig ausgebildet und schaffe ca. 16 normale Klimmzüge und 11 hinterm Kopf und ich hab nie wirklich auf Klimmzüge hin trainiert...Aber meine Ausdauer ist eh seltsam da ich fast 100 Liegestütz schaff und NIE meine Ausdauer trainiert hab... Das aber n anderes Thema ich würd einfach auf die Faserverteilung tippen....Liegt nicht an dir sondern an deinen Genen Big Grin
Hy Sly,
die Frage hatten wir bei uns im Studio auch schon debattiert, als ich mir von einem der erfahreneren, athletischen BBern helfen ließ(ich liebe erzwungene Klimmzüge).
Da erfuhr ich, daß kaum einer der fortgeschrittenen Athleten Klimmzüge mehr absolviert, da deren Körpergewicht einfach zu hoch ist (über 80kg), und man für saubere Klimmzüge bis an den unteren Totpunkt gehen soll, und sein gesamtes Gewicht dann ziehen muß...und das schaffen wohl nur wenige über mehrere Wdh. . ich denke Du bist da keine Ausnahme!

Hulk schrieb:
Hy Sly,
die Frage hatten wir bei uns im Studio auch schon debattiert, als ich mir von einem der erfahreneren, athletischen BBern helfen ließ(ich liebe erzwungene Klimmzüge).
Da erfuhr ich, daß kaum einer der fortgeschrittenen Athleten Klimmzüge mehr absolviert, da deren Körpergewicht einfach zu hoch ist (über 80kg), und man für saubere Klimmzüge bis an den unteren Totpunkt gehen soll, und sein gesamtes Gewicht dann ziehen muß...und das schaffen wohl nur wenige über mehrere Wdh. . ich denke Du bist da keine Ausnahme!

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Dietmar Zint schafft nach eigenen Aussagen über 16 Klimmzüge mit 125+, mein Trainer wiegt 116 schafft auch locker 10 saubere und BamBam.... muss ich weiter aufzählen Zwinker

ich würde illusions rat annehmen...
ich werde demnächst wohl auch auf dips und klimmzüge mit eigenem körpergewicht umsteigen(hinarbeiten)

6(sic)6 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Dietmar Zint schafft nach eigenen Aussagen über 16 Klimmzüge mit 125+, mein Trainer wiegt 116 schafft auch locker 10 saubere und BamBam....

... macht schon lange keine Klimmzüge mehr Smile

Nein, nicht wegen der HME, auch vorher schon nicht mehr.

BamBam schrieb:

6(sic)6 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Dietmar Zint schafft nach eigenen Aussagen über 16 Klimmzüge mit 125+, mein Trainer wiegt 116 schafft auch locker 10 saubere und BamBam....

... macht schon lange keine Klimmzüge mehr Smile

Nein, nicht wegen der HME, auch vorher schon nicht mehr.

Mist, es waren Dips mit Zusatzgewicht in deinem Blog Smile

Naja, aber die ersten Beispiele sollten trotzdem reichen um zu zeigen dass es geht Wink

Das ich sie nicht gemacht habe heißt ja nicht, daß ich sie nicht konnte Wink

Meine Bestleistung lag mal bei 130kg Körpergewicht und 30kg Zusatzgewicht für 10 Wdh., bzw. auf Wdh. mit ca. 120kg bei 26 Stück.
Das Problem war nur, daß ich die letzten Jahre leichte Schulterprobleme hatte, die besonders bei Klimmzügen aufgetreten sind. Deswegen hab ich nur noch Latziehen gemacht und einen Schwachen Lat hatte ich sicher nicht deswegen.

Ist ähnlich wie bei Kreuzheben. Auch eine Super-Übung, aber nicht für mich, obwohl ich darin sehr, sehr stark war.
Toll.... ich wäre froh wenn ich mit meinen 115 Kilo einen schaffen würde Shy
Die Schulterprobleme hatte ich auch bei weiten Klimmzügen, war wohl die Bizepssehne. Jetzt greif ich eine handbreit enger (immer noch weiter als schulterweit) und das Problem ist weg.

@Sly: Das ist nicht komisch. Wer keine Klimmzüge macht ist auch schwach bei Klimmzügen, egal wie breit der Lat ist.
Diese Klimmzugmaschine hilft meiner Erfahrung nach auch nix. Wenn du eh schon 5 schaffst, ist ja eh alles gut. Einfach jedes Training Klimmzüge machen, über den ganzen Bewegungsradius und mit einer kontrolliereten Negativbewegung und dann wirds schon mit der Zeit. Dauert halt etwas, bei mir ists so 1 Wdh mehr alle 2 Wochen.

Gruß, Joe
Seiten: 1 2
Referenz-URLs