Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: richtiges Kreuzheben ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Ich weiß nicht ob ich die Übungen Kreuzheben und Rudern falsch ausführe, aber ich hab einfach Schmerzen im Kreuz, ich kann die Muskel absolut nicht beanspruchen, weil mein Kreuz vorher zuviel belastet wird. Ich hab mir schon alle möglichen Beschreibungen der Ausführung angeschaut, aber leider hilft mir das nicht viel.

Hat jemand einen alternativen Vorschlag?

grußHello
Jemand mit Ahnung sollte sich deine Übungsausführung anschauen und dich ggf. korrigieren.
Kannst Du vor einem Spiegel trainieren?

Hast Du die Schmerzen nur während des Trainings oder auch im Alltag?
Was heisst "Schmerzen im Kreuz"?
Wie meinst du du kannst ihn nicht richtig beanspruche, weil dein Kreuz vorher schon belastet wird? MAchst du voher schon einige Übungen für den Rücken oder wie?
bitte bisschen genauer formulieren
nein, ich hab überhaupt keine probleme sonst mit dem rücken, einzig und allein bei der übung sticht es richtig, und ich kann die übung nciht ausführen, ich hab verschiedene positionen probiert, aber nichts hilft. egal ob ich vorher auch noch übungen mache, immer das selbe, sollt ich das kreuz durchstrecken, oder einen buckel machen ? was wäre besser

danke
Also um Gottes Willen kein Rundrücken machen. Ein leichtes Holhkreuz wäre angebracht aber du musst dann immer darauf achten die Rückenstrecker und auch die BAuchmuskeln voll anzuspannen.
spann deinen ganzen körper an(mach ich sogar bei bizepscurlen)!
Keinesfalls solltes Du unter Schmerzen trainieren!
Denn wenn Du dieses Zeichen Deines Körpers ignorierst, wird er sich irgendwann in einer sehr unangenehmen Form melden; ich weiß leider wovon ich rede.

Lass Dir also die Übung von einer erfahrenen Person zeigen und Dich von ebendieser anfangs beobachten. Machst Du alles richtig, hast aber trotzdem Schmerzen, sind wohl einige durch das Kreuzheben eingebundene Muskelgruppen nicht ausreichend ausgebildet. In diesem Fall musst Du zunächst dieses Problem beseitigen oder zumindest Dein beim KH verwendetes Gewicht reduzieren. Wie viel hebst du denn?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs