Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: (deustcher meister) trainingsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein trainer is bzw. war deustche Meister und hat mir seit neusten gestern ein traingsplan für mich gemacht und mit mir besprochen.

er meinte der trainingsplan mit hohen volumen wär optimal für mich

nun was haltet ihr davon?

Montag : Brust/Schulter/trizep

Brust:

Flachbankdrücken KH 10 / 8-10
Fliegende 5 / 12

Schulter:

Seitheben vorgebeugt 4 / 10
schulterdrücken KH 4 / 10
Seitheben sitzend 4 / 10

Trizep:

Dips 5 / max.
Trizepdrücken am Kabel (mit untergriff) 7 / 10

Dienstag : Rücken/Bizep

Rücken:

Klimmzüge 4 / max.
frontzüge von oben 4 / 10
Rudern sitzend eng 4 / 10
Maschine Rudern 4 / 10

Bizep:

Schrägbankcurls 4 / 10
Kabel O. Vorgebeugt 4 / 10

Mittwoch : Beine/Waden

Beine:

Kniebeugen 6 / 10
Beinstrecke 4 / 10
Beincurls 4 / 10

Waden:

Donkeys 3 / 10
Beinpresse 4 / 10

Donnerstag: Pause

Freitag: Brust/Schulter/trizep

Brust:

Schrägbankdrücken KH 10 / 8-10
Schräg Fliegende 5 / 12

Schulter:

Seitheben vorgebeugt 4 / 10
schulterdrücken KH 4 / 10
Seitheben sitzend 4 / 10

Trizep:

Dips 5 / max.
Trizepdrücken am Kabel (mit untergriff) 7 / 10

Samstag:Rücken/Bizep

Usw...

Alle sätze bis zum Muskelversagen evt. intensiv wiederholung mit Partner.
ich würde paar grundübungen einbauen wie kreutzheben,langhantelcurls....
sonst sieht der plan gut aus
bis 39 Sätze fände ich für mich zu heftig, und jeweils bis zum MV, und sogar mit erzwungenen Wdh. ????- ne danke.
jo halte ich auch für überzogen... 30 ist schon ein hohes volumen und muss auch nicht wirklich überschritten werden.
Bin auch kein Fan davon für die Brust bloß Flachbank und Fliegende zu machen, dann 3 Übungen für die Schultern wovon 2 Seitheben sind. Dann nach den Schulterübungen Dips find ich ebenfalls einfach daneben... Dips ist Brust, Trizep und front Deltoids.. wozu dann der ganze Mist. Bau wirklich mehr Grundübungen ein, max. 1-2 Isolationsübungen.
kris bringts auf den punkt
Nur mal ne Frage in was war der Deutscher Meister? im übertreiben??? Lol

Sly schrieb:
Nur mal ne Frage in was war der Deutscher Meister? im übertreiben??? Lol

Naja jetzt mal langsam hier. Es gibt sicherlich Leute für die funktioniert so ein hochvolumiger Plan. Schau dir z. B. mal an was Arnie so durchgezogen hat.

Hey nicht immer alles so ernst nehmen!!! War doch nur ein Spaß.
Aber ich glaube, dass 39 Sätze schon ein wenig sehr viel sind und ich bin mir nicht sicher ob selbst Arnie so viel gemacht hat und mit so einer Intensität.
@Michi89

Mir wäre der Plan zu heftig, aber ich kenne Athleten, die seit 30 Jahren auf diese Weise trainieren und damit zufrieden sind. Frag vier Eisensportler nach ihren Plänen, und Du bekommst fünf verschiedene Konzepte.

Wenn ich von meinem Trainingsverhalten ausgehe, würde ich, bei einem Brustraining am Montag und Freitag, zwischen sechs und acht Sätzen machen. Aber die Satzzahl alleine sagt wenig aus. Zwischen Einsatz-Training, GVT oder Girondas 8x8 ist da alles drin.
Referenz-URLs