Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: die lieben kniebeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Was aus meiner lieblingsübung geworden ist, ist zu der meist gehassten übung geworden!!!!!!

Ich mach zur zeit in Kniebeugen 100 kg und ich hab schmerzen wenn ich ganz runter gehe in kreuz !

wär es optimaler jetz wenn ich mir ein Gürtel besorge oder lieber das gewicht reduziere`?

ein dank im vorraus!
Lass erstmal deine Technik kontrollieren. Schmerzen im Kreuz bei 100 KG sind nicht normal, egal ob mit oder ohne Gürtel.

Sonst noch Schmerzen im Rücken außer beim Beugen?
Liegt sciherlich an Deiner Technik oder bereits vorhanden Problemen mit dem Rücken, oder durch schlechte Technik enstandene.
Wo ist denn genau der Schmerz?
Oh man ich bin bei Kniebeugen eh schlecht Lol

Also wie viel schaffst du denn mit dem Gewicht, wenn du im sehr niedrigen Bereich bist, dann reduzeir mal das Gewicht.
also ich bin kein arzt, deshalb hab ich kaum ahnung Shy
jedenfalls kann ich nur sagen das es in unteren rückenbereich ist
wiegesagt im Kreuz!

was die Übungsausführung angeht bestätigt mir mein trainer es wär optimal und schmerzen im kreuz sind normal
Hatte kürzlich auch n paar Probs, doch kaum gelöst, schon gleich ne gewaltige Menge mehr gebeugt *g*

Michi89 schrieb:
was die Übungsausführung angeht bestätigt mir mein trainer es wär optimal und schmerzen im kreuz sind normal

Schmerzen im Kreuz sind normal?! Bekloppt

Also ich habe keine und ich denke die anderen hier im Forum auch nicht, also "normal" kann das nicht sein.... Aber nochmal die Frage, hast du noch bei anderen Übungen Schmerzen oder nur beim Beugen? Wie sieht's im Alltag aus?

mal frontkniebeuge versucht?
kann mir aber kaum vorstellen, dass du mit 100kg bei wirklich sauberer technik und gesundem rücken schmerzen bekommst
irgendwas muss da nicht stimmen und ich tippe mal auf technik
Wie heißt es so schön in einem Werbeslogan:

Normal ist das nicht....

Trifft auch bei dir zu. No pain no gain bezieht sich auf was anderes Zwinker
also Schmerzen hab ich nur beim beugen
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs