Eine neue Woche, eine neue Umfrage...
Am kommenden Wochenende startet ja unser Forenmitglied Klitschko99 auf seiner ersten Meisterschaft. Da würde mich doch einmal interessieren, wer von Euch schon auf Meisterschaften war.
Ich stelle immer wieder fest, daß im Internet viele "Experten" unterwegs sind, die schlaue Sprüche zu Form und Chancen von Wettkämpfern abgeben, die aber noch nie einen Wettkämpf selbst erlebt haben.
Wie sieht das bei Euch aus? War Ihr schon mal auf einer Meisterschaft? Wenn nein, würdet Ihr auf so eine Veranstaltung gehen? Oder interessiert Euch das weniger?
Bin gespannt auf Eure Antworten...
Also ich war bisher noch auf keiner Meisterschaft, würde mir dass aber in absehbarer Zeit gern mal anschauen!
Selbst mitmachen werd ich aber wohl nicht... dazu fehlt mir der Ehrgeiz.

War schon auf mehreren BB-Meisterschaften und finde es jedesmal wieder aufs neue motivierend. Möchte selbst mal mitmachen!!
KDK-Meisterschaften hab ich besucht und sogar bereits an einer teilgenommen (Frankencup im Kreuzheben). Ist eigentlich immer eine gute Stimmung. Wenn man selbst auf der Bühne steht, bekommt man das ganze drumherum und die Leute gar nicht so mit.

Ja, so 3-4 Meisterschaften im Jahr besuchen wir schon. Dieses Wochenende die erste in diesem Jahr, um Klitschko anzufeuern.
Wenns nicht zu weit weg ist, fahren wir dahin, wo Leute aus den von uns besuchten Foren starten oder eben Bekannte.
Des weiteren haben wir letztes Jahr die Worldgames mitgenommen und die int.dt. IFBB hat jahrelang im Nachbarort stattgefunden.
Macht mächtig Spaß da zuzugucken!
Schön ist, wenn unser Trauzeuge mitkommt, da der - im Gegensatz zu meinem Mann - mir haargenau erklärt, warum man was wie bewerten kann/soll. Da er selber auch schon Wettkampferfahrung hat, ist das sehr sehr interessant!
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, aber je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr interessieren mich auch die Wettbewerbe. Wenn sich mal so ein Ereignis in meiner Stadt abspielen sollte würde ich es mir bestimmt mal anschauen, um die Luft da zu schnuppern. Selbst Ambitionen in diese Richtung habe ich jedoch nicht, ich mache das ganze nur aus Spaß anner Freude.
Ich war bis jetzt auf einem Bodybuildingwettkampf, ist aber schon wieder 1-2 Jahre oder so her. War IFBB Bayerische glaub ich. Kann man sich anschauen, aber wirklich interessant oder spannend find ich das nicht. Ich hab aber auch kein Auge für sowas.
KDK bzw. Bankdrückwettkämpfe find ich auch nicht wirklich interessant anzuschauen, zumindest bei den kleineren steht meistens vorher schon klar fest wer welchen Platz belegt, wenn nicht sogar in manchen Klassen eh bloß einer startet. Spannend ists auch selten, weil bei wenigen Teilnehmern einfach 3 Gewichtsklassen zusammengeworfen werden und man gar nicht weiß wer in dieser Gruppe jetzt eigentlich gegen wen antritt.
Ich bin schon öfters auf solchen Wettkämpfen, aber eben nur als Helfer oder Teilnehmer, nur zum zuschauen würd ich nicht hinfahren.
Gruß, Joe
Früher selber teilgenommen(BB),dann eine Zeitlang als Kampfrichter auf zig Verabstaltungen,heutzutage nur noch Zuschauer. Gerne besuch ich auch KdK-Wettkämpfe.
Gruß
Volker
Nein, bislang nicht, würde aber gerne mal
und das obwohl ich regional gut wohne
Leider war ich noch nie auf einem BB-/KDK-Meisterschaften.
Bisher habe ich mir immer (regelmässig) Video-Ausschnitte aus dem i-net geladen oder angeschaut.
Jedoch werde ich kommendes Jahr auf jeden Fall mir mindestens eine Meisterschaft anschauen.
(dieses Jahr sieht es leider beruflich schlecht aus)
CU
Andreas
Ich habe mir einmal die Int. Bayerische Meisterschaft in Passau angeschaut, da es für mich nur 20Km zu fahren war.
Ansonsten noch den Wettkampf der vor ein paar Jahren auf der FIBO war, da ich beruflich auf der Messe war.