Hallo!
Ich esse für mein Leben gerne Eier in verschiendensten Variationen.
Nun meine Frage, ab welcher Anzahl von Eiern pro Woche die Einnahme bedenklich, oder sagen wir weniger empfehlenwert wird hinsichtlich des Chlosterins?
Thanks!
juppp...rein mit den Eiern
Unser Cholesterinspiegel steigt im Laufe des Lebens an - egal, was wir essen. Während der durchschnittliche Wert bei jungen Menschen um die 200 mg% schwankt, zeigen die meisten Fünfzigjährigen einen Cholesterinpegel von 250, und bei Siebzigjährigen können Werte von knapp 300 völlig normal sein. (4) Davon unbeeindruckt haben die diversen Herz-Gesellschaften der Industrienationen immer wieder Normwerte für alle festgelegt, zuletzt im Oktober 2000. (3) Während früher landläufig die alte Faustregel "200 + Lebensalter" galt, drückte man den als "normal" angesehenen Cholesterinwert über die Jahre immer weiter nach unten. Zur Zeit liegt er bei 200 mg%, also beim Level der unter 25jährigen. Das ist schon deswegen unsinnig, weil jeder Mensch einen eigenen, individuellen Cholesterinwert hat, der je nach Alter, Jahreszeit, Hunger, Stress, Geschlecht, körperlicher Aktivität, Tageszeit, Klima, Hormon- und Gesundheitszustand variiert. (5, 6)
Quelle:
http://www.optipage.de/cholesterin.html
also lass dir die eier schmecken !!! rein damit

Genau das wollte ich hören Jungs...

maximal 300mg cholesterin am tag... ein ei hat ca. 200mg... denn rest kannst dir ja denken

Du liest auch nicht gerne Threads vollständig, was?

Du liest auch nicht gerne Threads vollständig, was?

geht mir manchmal auch so.
Also als ich im Krankenhaus lag hat die Ärztin gesagt dass ich maximal ein Ei essen darf. Da fragte ich wieso auf einmal ein Ei der medizinische Standpunkt sei und ncith wie früher so 3 pro Woche.
Dann erklärte sie mir es genauso wie BamBam in dem Thread. Auf meine Frage warum man dann nicht 10 essen könnte sagte sie das sei dann zu extrem.
Ich: tolle antwort 
ah... jetzt hab ichs gelesen
ziehe meinen beitrag hiermit zurück

@hulk
ich glaube nicht dass das geschlecht im laufe der zeit variiert...