Ich will jetz mal endgültig wissen, wie man ganz einfach festellen kann welche fasern man am meisten vorhanden hat, (rot/weiß)?
einen großen dank im vorraus!
Mach ein Querschnitt von deinem Muskel? *g
Also ganz ehrlich: Ich glaub das ist nicht so einfach.. hast du viel Ausdauer? Bist du sehr Kräftig? Bist du beides? Ist sehr schwierig das zu beurteilen. Gibt neben den ST und FT ja noch den FTO Typ den man in gewissen Maße trainieren kann. Aber kannst du nur für dich selbst rausfinden in dem du einfach auf dir selber guckst beim Train und rausfindest ob du mehr Ausdauer hast oder sehr Kräftig bist.. wie gesagt.

Ich will jetz mal endgültig wissen, wie man ganz einfach festellen kann welche fasern man am meisten vorhanden hat, (rot/weiß)?
Das ist eigentlich eine Geschichte von 5 Minuten:
Du kaufst Dir ein Mikroskop und ein medizinisches Fachbuch, in dem beschrieben ist, woran Du welchen Typ von Fasern erkennst. Dann entnimmst Du Dir mit dem Obstschäler eine Gewebeprobe aus der Muskulatur und siehst sie Dir an. Fertig. 
Anders geht's IMHO nicht.
Das hängt mal grob vom Körpertyp ab und dann ist die Verteilung in den einzelnen Muskelgruppen nochmal unterschiedlich.
Also, wenn du mit dem Obstschäler fertig bist wird das ganze optisch nicht mehr besonders gut ausschauen.
Also probier lieber ein Training mit dem die eine Vielzahl der Fasern triffst, dann gehst du sicher das immer ein guter Trainingsreiz gesetzt wird.
Schau mal, hier ist recht gut veranschaulicht wo welche Fasern sind:
http://www.muskel-pump.de/
Unter Wissenswertes:
Die Muskeln..muß in der linken Leiste angeklickt werden...
Das sind die Muskeln, sowie einige markante anatomische Punkte.
Sagt aber nichts zur Faserverteilung.
Trotzdem, schöne Muskelkarte.