Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Training wärend der Diät?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leutz,
ich hätte da kurz ne Frage. Ein Freund von mir macht jetzt seine erste Diät.
Wollte mich da anschliesend (zu zweit hungert es sich besser).
Nun hat ihm sein Trainer gesagt, er soll weg vom 3er-Splitt und 3x die Woche einen GK-Plan mit z.T. wechselnden Übungen, sonst halt höhere Wiederholungen, fast immer 5-Satz im Pyramidensysthem.

Das mit dem Wechsel vom "normalen" Train-Plan zum GK war mir neu. Ist das empfehlenswert??!!
Wüsste nicht warum, dadurch verlangst du deiner Erholungsfähigkeit doch nur mehr ab und in ner Diät ist die sowieso eingeschränkter wegen der geringeren Nahrungsaufnahme. Warum also härter trainieren?
Man muss nicht, wenn man eine Diät macht, gleich sein Training ändern. Ein guter GK ist natuerlich mordsbrutal und in ner Diät sicher nicht ohne(schon im Aufbau hart Big Grin), aber wenn mans braucht, wieso sollte mans nicht probieren?
Der GK wird etwas mehr von dir abverlangen, also würd ich mit den kcals nicht so drastisch runtergehen. 200-400 kcal drunter und erstmal nur im Spiegel beobachten, mehr würd ich dir da nicht empfeheln.
Das klingt beides ganz logisch. Noch mehr pro und kontra?!
ich schließe mich sly an
in der regenierst du langsamer, ein GK erscheint mir hier nicht sinnvoll.

Sly schrieb:
...
Warum also härter trainieren?

Damit die Masse, die verloren geht, nicht Muskelmasse ist. Zwinker

Härter trainieren auf jeden Fall, und insbesondere die Schwächen eventuell auch öfter (eventuell von 3er an 3 Tagen auf vier Tage und die Schwächen 2mal), damit diese Muskelpartien möglich vollständig erhalten bleiben.

Aber härter ist nicht gleichzusetzen mit mehr Wiederholungen. Ich würde z.B. wenn ich vorher Bankdrücken mit 6-8 Wiederholungen gemacht habe nicht auf einmal mit 12 Wiederholungen anfangen, wäre ein ganz anderer Reiz und Du verlierst deine Muskelmasse.

Vielmehr würde ich genauso schwer den Satz machen und den mit 5-8 Wiederholungen Kurzhantelbankdrücken direkt im Anschluß kombinieren. Dies dann z. B. am Anfang der Diät in dem letzten Satz, vier Wochen später in den letzten beiden und in den letzten vier Wochen dann in allen drei Sätzen (vorausgesetzt, Du planst solange Diät).

Hello

Und zur schlechteren Regeneration kann man ja noch Supplemente wie Glutamin etc. nehmen. Auch Wettkämpfer trainieren nicht wie Püppis, eine Diät ist knallhart. Wenn einer was von schmerzfreier Diät behauptet, sollte mal z. B. Klitschko99 oder BamBam fragen, wie es so die letzten Tage vor dem Wettkampf mit Schlaf aufgrund des Hungers und der Stresshormone aussieht.
Oder schaut Euch doch mal auf youtube Ripped to shreds an, Link auch hier im Unterforum. Das sieht nicht nach Spass und Freude sondern Qualen aus.

http://www.youtube.com/watch?v=SwZ9K49cECg
Ich halte eigentlich auch was von einer häufigeren Muskelbelastung in der Diät zwecks Muskelerhalt. Daher find ich den GK gar nicht so absurd, ist aber sicherlich ein hartes Stück Arbeit, wenn man ohnehin schon keine Kraft hat Smile
Hab jetzt vor ca. 2 Monaten auf den Old School Plan von Bambam gewechselt. Also wieder zurück auf nen 4er Splitt und in meinem Fall 2x die Woche Brust?!
Wobei ich mit dem 3er von Bambam gut zugelgt habe?!
Da ich auch noch Fußball spiele nutze ich die Vorbereitungsphase auf die Saison (steht jetzt wieder vor der Tür) zur Diät.
Krafttechnisch fahre ich dann immer auf der Kraftausdauerschiene und trainiere einen GK 2 Mal die Woche. Kniebeugen und sonstige Beinübungen lasse ich weg wegen der Fußballvorbereitung und fahre damit immer recht gut!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs