Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskelaufbau ohne Fett!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich bin neu!Winke
Ich mich vor wenigen Tagen bei Mc Fit angemeldet und mache am Samstag ein Probetraining. Zu meiner Person:

Ich bin 17 Jahre alt 1 m 84 cm groß und wiege 65kg, habe vor 1,5 Jahren 35 kilogramm abgenommen und habe auch ordentlich Muskelmasse verloren und habe immer noch einiges Fett am Bauch und untern Rücken. Aber habe Arm wie Streichhölzer und sehr dünne Beine und kochige Schultern.

Meine Ziel sind, Fett in Muskel umzuwandeln(Sixpack) und an Muskel zulegen !!!NICHT AN FETT!!

Ich habe mir den Artikel über Ernährung schon ein, zweimal durch gelesen und habe immer noch ein paar Fragen über.

1. Zu welchen der 3 Typen würdet ihr mich zählen(Ekto, Meso, oder Endomorph) Ich würd mich zum Endomorph zählen.

2. Was soll ich nach bzw. vor dem Training essen?

3.Ist es sinnvoll einen Proteine Shake am Abend zu nehmen?

4. Wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen (Muskelaufbau ohne !!FETT!)?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Hi Leatherface, willkommen hier im forum Winke

also zuerst solltest du dir die artikel über ernährung auf bambam's seite durchlesen, damit schafft man sich schonmal grundlagen wissen zur ernährung, die das a und o sind, wenn du in diesem sport was erreichen willst. Ruhig auch 3-4x Thumbs

zu deinen fragen:

- fett in muskeln umwandeln geht nicht, leider! kannst aber fett abbauen und muskeln aufbauen, das geht Wink

-bei 1,84 / 65kg / schlanken Armen / Beinen kann man dich getrost bei den Ektomorphen Typ einordnen, denke ich. Aber diese Kategorisierung sagt auch nicht alzu viel aus, zumal man oft von verschiedenen körpertypen veranlangen besitzt.

- steht eigentlich auch auf der seite...

vor dem training ist nen whey optimal und je nach geschmack noch nen kaffee um den stoffwechsel bisschen anzuregen.
1-2 Std vor dem Training sollten langsame Kohlenhydrate verzehrt werden, sowie Eiweiss.
Nach dem Training unmittelbar Whey mit Dextrose (bzw. irgendein schnelles KH) ... wenn du dann zuhause bist eine schöne Eiweiss haltige mahlzeit mit langen kh-ketten Opa

3. Warum denn z.b. kein Magerquark ? Mahlzeit

4. Forensuche Evil

ps: am besten mal dein Profil ausfüllen und ... versuche bei Mcfit dich gleich in Richtung Freihantelgeräte zu bewegen und mach nicht den Fehler wie ich, dich erstmal 1-3 Monate an den Maschinen rum zuquälen ... Boxer
1. das kann hinkommen das du Endomorph bist
2.http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/maofe.html
3.es wäre sinnvoll wenn du whey protein morgens und nach dem training zu dir nimmst
4.wie viel kcal du zu dir nehmen sollst?Lol selber ausprobieren ob du schnell zu nimmst wenn nicht packst du kcal dazu wenn du zu schnell zu nimmst dann packst du etwas kcal weg... naja ausprobieren ist das zauberwort !!!

es kann dir keiner so genau sagen wie viel du kcal zu dir nehmen sollst !!!

ach... man kann keine masse aufbauen ohne gleichzeitig fett aufzubauen Zwinker
also musst du wohl nach deiner aufbaufasse ne diät machen Bääh
Ja aber man kann langsam Masse aufbauen und diese besteht dann auch nicht zum grosteil aus fett!
Ansonsten wie gesagt fang mit Grundübungen und freien Gewichten an dann kannst du zumindest mal im Training nicht viel falsch machen bei richtiger ausführung
wer sucht der findet schon was er will Zwinker
war auch am anfang bisschen faul und hab einfach reingefragt... Frech
wichtig is aber dass du dir alle übungen ganz genau zeigen lässt und von anfang an auf die korrekte ausführung schaust!
Hallo Leatherface,

also Muskelaufbau ganz ohne Fett geht leider nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Stoffwechselvorgänge, jedoch kannst du möglichst saubere Masse aufbauen. Aber ich persönlich denke dass es dann auch etwas langsamer geht.

Zu welchem Typ ich dich einstufe kann ich leider nicht sagen, da ich dich nicht gut genug kenne.

es kann durchaus Sinn machen einen Proteinshake abends zu sich zu nehmen. Eine billigere und auch gute Variante ist der Magerquark der eine gute Wertigkeit besitzt und größtenteils aus Milcheiweiß, ein langsamverdauliches Eiweiß, besteht.

Zum Thema Kalorien ist es am besten wenn du eine Woche aufschreibst was du isst und dann die genaue KCAL-MEnge errechnest, dann teilst du diese durch sieben und hast in etwa die Menge die du zum Masse erhalt brauchst. Dann kannst du sie dementsprechend anpassen.

Grüße Sly
Ich poste mal 2 Ernährungspläne(Trainingfrei und Training)
Traininsfrei:Frühstück:250g Quark u. 60g Haferflocken

2.Frühstück: 1 Banane u. 1 Clementine

Mittagessen: 200g Hähnchenbrusfilet
75g Vollkornreis
1 Paprika
1El Olivenöl
200g Quark

Zwischenmahlzeit:250g Quark
30g Haferflocken
1 Banane

Abendessen: 200g Seelachs
300g Salat
1 EL Olivenöl

Am Späten Abend: 30g Rosinen
30g Molkeproteine
300ml Milch 0,1%

An Trainingstagen: Vor dem Training 30g Molkeproteine,10g Dextrose
Nach dem Training: 60g Weight Gainer
Banane
300ml Milch 0,1%
75g Quark

Was kann ich noch verbessern?
Nach dem Training würde ich nochmal 30 g Whey mit 50 g Haushaltszucker nehmen. Deine Nachtrainingsmahlzeit kann nix. Weiterhin vermisse ich hochwertige Fette, wie wärs mit 5 g Lachsöl und 40 g Walnüsse zusätzlich. Die Dextrose würde ich vor dem Training rausnehmen.
Am späten Abend würde ich auch keine Kohlenhydrate mehr nehmen und ein langsam verdauliches Protein. 250 g Quark mit 10 g Walnußöl haben sich da wohl rentiert.

Im 2. Frühstück fehlt die Proteinkomponente.

Grundsätzlich ratsam (außer Nachtmahlzeit): gleichgroße Portionen im Bereich der Energiedichte und ungefähr gleiche Werte bei Kohlenhydraten und Protein sind wichtig, damit der Körper immer ausreichend versorgt ist.
Ich habe die Mahlzeit nach dem Training geändert:
30g Whey, 50g Dextrose, 50g Quark , 300ml Milch 0,1%

Was soll ich genau beim Abendessen änderen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs