08.05.2006, 00:00
Hi,
in diesem Thread schreibt ihr einfach eine kleine Übersicht zu eurem letzten absolvierten Training. Evtl. könnt ihr auch ein paar Besonderheiten betonen, oder einfach über ein paar spezifische Dinge diskutieren.
Ich fange gleich mal an:
Samstag (gestern): Beintraining
Beinpresse:
15 x 160kg
15 x 240kg
15 x 280kg
15 x 340kg
4 x 15 x 400kg
Beinstrecker:
Aufsteigende Pyramide. Und dann 4 Arbeitssätze mit dem kompletten Stack
je 15 WDh.
Beinbizeps:
2 Sätze an so einer E-Maschine
2 Sätze (liegend) mit 60kg je 10 wdh (ist - glaube ich - ein Flaschenzug dazwischen)
Waden:
7 Sätze stehendes Wadenheben mit vielen Versagenswiederholungen
Muss sagen, dass ich bezüglich meiner Knie das Beugen mal weggelassen habe. Was mir bei der Beinpresse auffiel war, dass wenn ich versuche, die Knie in der Mitte zusammenzudrücken, die Schmerzen um ein vielfaches kleiner ausfallen, als wenn ich sie O-beinförmig öffne. Werde das mal beobachten!
Heute
Brust:
Bank
15 x 40kg
10 x 60kg
5 x 100kg
2 x 120kg
Arbeitssätze
6 x 155kg
7 x 155kg
5 x 155kg
Schrägbank
8 x 125kg
8 x 125kg
7 x 125kg
KH-Schrägbank
8 x 50kg
8 x 50kg
6 x 50kg
KH-Fliegende (leicht negativ und schwer)
3 x 6 x 36kg
Ich bin seit einer Woche ein bisschen am Diäten und das habe ich heute schon leicht bemerkt. Die Power hat schon ein wenig gefehlt. Deswegen auch leichter Einbruch auf der Flachbank. Jedoch konnte ich mich bei den schrägen Alternativen leicht (ganz leicht) steigern. Leider enden unsere Kurzhanteln offiziell bei 50kg (sind eigentlich 52,5kg. Es steht aber 50kg drauf). Es liegen noch so zwei selbstzusammengeschraubte Klötze von jeweils 62,5kg rum, doch der Sprung ist mir zu heftig. Auch die Handlichkeit ist nicht so gegeben. Deswegen erhöhe ich beim KH-Schrägbankdrücken jedesmal den Winkel der Bank, wenn das alte Gewicht ein wenig zu leicht geworden ist.
Training war insgesamt aber schon ok. Gab schlechtere ....
in diesem Thread schreibt ihr einfach eine kleine Übersicht zu eurem letzten absolvierten Training. Evtl. könnt ihr auch ein paar Besonderheiten betonen, oder einfach über ein paar spezifische Dinge diskutieren.
Ich fange gleich mal an:
Samstag (gestern): Beintraining
Beinpresse:
15 x 160kg
15 x 240kg
15 x 280kg
15 x 340kg
4 x 15 x 400kg
Beinstrecker:
Aufsteigende Pyramide. Und dann 4 Arbeitssätze mit dem kompletten Stack
je 15 WDh.Beinbizeps:
2 Sätze an so einer E-Maschine
2 Sätze (liegend) mit 60kg je 10 wdh (ist - glaube ich - ein Flaschenzug dazwischen)
Waden:
7 Sätze stehendes Wadenheben mit vielen Versagenswiederholungen
Muss sagen, dass ich bezüglich meiner Knie das Beugen mal weggelassen habe. Was mir bei der Beinpresse auffiel war, dass wenn ich versuche, die Knie in der Mitte zusammenzudrücken, die Schmerzen um ein vielfaches kleiner ausfallen, als wenn ich sie O-beinförmig öffne. Werde das mal beobachten!
Heute
Brust:
Bank
15 x 40kg
10 x 60kg
5 x 100kg
2 x 120kg
Arbeitssätze
6 x 155kg
7 x 155kg
5 x 155kg
Schrägbank
8 x 125kg
8 x 125kg
7 x 125kg
KH-Schrägbank
8 x 50kg
8 x 50kg
6 x 50kg
KH-Fliegende (leicht negativ und schwer)
3 x 6 x 36kg
Ich bin seit einer Woche ein bisschen am Diäten und das habe ich heute schon leicht bemerkt. Die Power hat schon ein wenig gefehlt. Deswegen auch leichter Einbruch auf der Flachbank. Jedoch konnte ich mich bei den schrägen Alternativen leicht (ganz leicht) steigern. Leider enden unsere Kurzhanteln offiziell bei 50kg (sind eigentlich 52,5kg. Es steht aber 50kg drauf). Es liegen noch so zwei selbstzusammengeschraubte Klötze von jeweils 62,5kg rum, doch der Sprung ist mir zu heftig. Auch die Handlichkeit ist nicht so gegeben. Deswegen erhöhe ich beim KH-Schrägbankdrücken jedesmal den Winkel der Bank, wenn das alte Gewicht ein wenig zu leicht geworden ist.
Training war insgesamt aber schon ok. Gab schlechtere ....
Anschliessend 30mins Cardio. Hoffe als Training war von dir aus nicht nur der Umgang mit harten Eisen gemeint 
. Bin jetzt gerade am Gewicht ausloten um zwischen 6-10 wdh. ca. zu bleiben...
.