Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rinderhack- Zubereitung Kochproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr,

ich habe ein kleines Kochproblem, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe sonst immer Rinderhack (kein Tatar ist mir als Schüler zu teuer, und bringt auch nicht gerade viel kcal, bei meiner Größe ist ziemlich egal) von Marktkauf genommen wobei ich dies ohne Probleme zubereiten konnte.

Da ich jetzt aber auch selbst den Einlkauf mache, beziehe ich mein Rinderhack immer vom Lidl bzw. Plus.

Nach dem ich dies gebraten habe, und den Rest der 500g in den Kühlschrank lager, um diesen dann am nächsten Tag zu verzehren, habe ich immer eine eklige "weiße" Fettschicht in der Pfanne, und mir kommt manchmal echt das würgen. Um die Pfanne zu säübern muß ich richtig mit der Bürste ran...

Woran kann das liegen? Zum Barten selbst, nehme ich nur Rapsöl.

Das Rinderhack vom Plus ist ja fast noch erträglich aber das vom Lidl (ist zwar DLG prämiert) aber absolut eklig.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ansonsten muß ich versuchen dem lokalen Schlachter einen Deal vorzuschlagen, wenn ich bei ihm regelmäßig Tatar beziehe :-)

Vielen Dank!
das ist mir auch schonmal aufgefallen. grade bei dem komischen durchgezwirbelten fleisch von aldi oder lidl. ich geb mittlerweile lieber 2 euro mehr aus und hol mir was bei real oder edeka. woher das kommt weiß ich auch nicht.würd mich auch mal interessieren. was du machen kannst wenn du bei dem fleisch bleiben willst ist... eine tupperdose mit einem oder zwei blättern küchenrolle auslegen und dann das fleisch drauf. dann zieht das fett in die küchenrolle.
Referenz-URLs