moinsen
ich hab mir neulig nen 3er split plan gemacht der recht vernünftig aussieht wenn man ihn mal mit anderen hier geposteten die gut gewertet wurden vergleicht. Nun stell ich mir vollgende frage wenn ich jede der beabsichtigten Muskelgruppen bloß einmal pro Woche trainiere, kommen die dann nicht alle ein bisschen zu kurz?
Mach nen 2er an drei bis vier Tagen oder vermutlich erstmal nen Ganzkörper an 3 Tagen mit Fokussierung auf die Grundübungen. Du bist 15 Jahre alt und solltest erstmal Deine Technik und die Bewegung perfektionieren, bevor Du Dich dermaßen spezialisiert.
Glaub mir, Du wirst auch so ausreichend aufbauen.
ja das kann sein aber dazu möchte ich sagen für das Jahr das ich bis jetz erst trainiere hab ich schon gut aufgebaut, hab ein Foto von vorher un neulig eins von jetzt gemacht...ich dacht am Anfang wie wohl die meisten ich wärn ekto^^aber gut nen Ganzkörperplan hab ich die ganze Zeit gemacht, ich denke ich probiers trotzdem mal 2 Monate mit dem Split, aus wenns net klappt hast du recht gehabt^^ thx
machst du nach jeder einhei ein tag pause?
dann is klar das viel pause dazwischen is...
ja ich weiß net sollte ich die alle am Stück machen?weil dann weiß ich net ob ichs noch so intensiv hinkrieg...
Ein Tag Train, ein Tag Pause oder Cardio, ein Tag Train,... so läuft das beim 3er!
Wenn die Intensität hoch genug ist, reicht ein 3er Split nach diesem Prinzip vollkommen aus.
Ob die Intensität bei Dir ausreichend hoch ist, mag ich mal zu bezweifeln...
ja also so macht man das normalerweise immer, dann versteh ich nich was käptn_supermän gemeint hat
Na Supermann meint, dass wenn du Montag Brust trainierst, es dann wieder lange dauert bis die Brust wieder dran is.
Brust
frei
Te 2
frei
Te 3
frei
Brust
Also erst am 6. Tag wird die Brust wieder belastet. Glaubst du, dass du es schaffst, dem Muskel so einen Reiz zu geben, dass er 5 Tage lang wächst ?
Cu Maddin
Tom Platz trains legs every 11-14 days....
Sorry, auch wenn du gestern Geburtstag hattest

, aber du musst schon einigermaßen gleiches mit gleichem vergleichen.
Und ich geh mal stark davon aus, dass ein Korkell weit von einem Tom Platz entfernt ist und gehe auch einfach mal von einer naturalen Trainingsweise aus.
Mein Post war eine Antwort auf seine Bedürfnisse und keine Verallgemeinerung !