Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ernährungsplan so okay?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

bin noch recht neu hier,daher ein paar Dinge über mich:
bin 23 Jahre alt
wieger derzeit 98kilo bei 1.82m Körpergröße
Ich trainiere seit ca. 3 Jahren,allerdings mit einigen Pausen dazwischen.

Ich habe jetzt versucht meinen Ernährungsplan umzustellen um meinen kleinen Bauchansatz zu bekämpfen und gleichzeitig den Aufbau neuer Muskelmasse nicht ins stocken zu bringen.

Morgens:
1-2 Vollkornbrot mit Putenbrust,Lachs oder Hinterschinken

500gr. Magerquark mit 250gr. Ananas (die leicht gezuckerten,macht nur 2gr Kohlenhydrahte mehr laut Angaben) und 50gr. Müsli

Mittag:
2 Vollkornbrote mit s.o. und 1 Dose Thunfisch (in Wasser nicht in Öl)

500gr. Magerquark mit 250gr. Ananas und 50gr. Müsli

Abends:
1-2 Vollkornbrote mit s.o.

Nachm Training/oder halt Abends 1 Eiweissshake

So nun zu den Fragen:
1.Meint ihr er ist so okay?
2. Ananas ist ja gezuckert (2gr. Kohlenhydrahte mehr als ungezuckerte) ist das tragisch oder nicht? Gerade weil ich auch gern etwas von dem Saft aus der Dose beimenge zwecks dem Geschmack.
3.Eiweissshake mit Wasser oder doch lieber mit fettarmer milch?

Trainieren gehe ich 4mal die Woche und benutze nen 3er Split.

Danke schonmal für die antworten im voraus Wink
Mir persönlich würde da einiges an Variität fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du über einen längeren Zeitraum dich genau an diese Vorgaben halten würdest.
Zudem werde ich aus der Mahlzeitenaufteilung nicht ganz schlau. Sind das nun 3 Mahlzeiten pro Tag oder doch 5? Außerdem wäre es ja ganz hilfreich, vor allem für dich selbst, die genauen Mengen anzugeben und daraus gleich die Energie/Kohlenhydrat/Eiweiß/Fett- Summe errechnet hättest.

Wie schauts denn bei dir mit Nudeln, Reis, Gemüse, anderen Früchten als nur Ananas oder auch überhaupt mal einer Fettquelle aus? Beispielsweise Oliven- oder Walnußöl oder generell Nüsse?

Zudem finde ich dein Ziel was du momentan verfolgst etwas zu schwammig und oberflächlich.

Da da noch so einige weitere Defizite drin stecken, ist Frage 3 ohnehin erstmal zu übersehen Smile
Auf die gezuckerte Ananas würde ich verzichten. Wenn du aber unbedingt Ananas aus der Dose brauchst, dann schau mal in den nächst besten Bio- Laden rein, dort gibt es oft entsprechende Angebote, ganz ohne Zucker.
Zu 2.:
Sie haben vielleicht nur 2g KH mehr, aber die anderen sind in Ananassaft, der ja auch KH hat, Deine in Zuckerwasser. Also sind es vielleicht nur 2g KH aber um ein vielfaches mehr an Zucker. Und Zucker ist das Problem, nicht die KH.

Also, entweder frische oder in Ananassaft.
hmm okay dann werd ich die ungezuckerten nehmen Wink

Also es sind 5 Mahlzeiten am Tag,dazwischen esse ich natürlich auch mal Obst/Gemüse.

Am Wochenende variiere ich ein wenig besonders im bezug aufs Mittagessen.Dann stehen Kartoffeln,Nudeln auf dem Speiseplan. Fett versuche ich hierbei zu vermeiden. Über Nüsse etc. hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,aber deswegen Frage ich ja in diesem Forum nach Wink

Aber ich verstehe nicht was an meinen Zielen zu schwammig ist,vielleicht könntest du mir das erklären,danke Wink
Iss frische Ananas dazu oder halt die ungezuckerte Variante. Weiterhin solltest Du eine Entscheidung treffen, entweder noch weiter aufbauen oder Fettabbau, da dies zwei unterschiedliche Prozesse sind.

Den Shake würde ich nach dem Training in Wasser mischen und auch generell, da Du augenscheinlich grob überflogen genug Protein aufnimmst.
Referenz-URLs