Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Partellarsehne oder was anderes?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HEy Leute,

ich hab seit dem Beintraining am Dienstag totale Schmerzen im rechten und teilweise auch im linken Knie.

Der Schmerz zeit sich eigentlich durch das ganze Knie, ein Trainer meinte, dass es vielleicht der Ansatz vom Quadrizeps sei, das könne passieren wenn man nicht ausreichend dehnt. Ehrlich gesagt hab ich das in letzter Zeit auch etwas vernahclässigt.

Weiß jemand was es noch sein könnte? Wenn es die Partellasehne ist muss ich dann zum Arzt oder einfach nur das Beintraining lockerer angehen bzw aussetzen?

Grüße Sly
so was ähnliches hatte ich auch mal...
nach 2 wochen ist es vorbei gegangen...
Was für Beinübungen hast Du in letzter Zeit gemacht und wo tut es genau weh?
Also ich habe Beinpresse, Kreuzheben gestreckt, Beinstrecker und Beinbeuger gemacht.

Geschmerzt hat es nach dem Tag mit Beinpresse und Krzeuzheben. Es tut eigentlich nur bei der Kontraktion des Quatrizeps weh und wenn ich das Bein ein bisschen anwinkel. Wenn ich es dehne spüre ich überhaupt keinen Schmerz.

Grüße TIS
Wenn es unterhalb der Kniescheibe wehtut bei Kontraktion könnte es schon der Sehnenansatz sein. Warte mal ein paar Tage, evtl. ein bisschen Voltarengel drauf, vielleicht wird es von alleine besser.
Ach ja was ich noch sagen wollte ist dass es bei Kälte mehr weh tut als wenn es warm gehalten wird, hilft dir das bei der Diagnose weiter?
Dann könnte es eine "Muskelverhärtung" auch sein, die reagieren manchmal auf Kälte etwas empfindlich.
Tut es ober- oder unterhalb der Kniescheibe weh?
Nein, also wenn ich es anwinkel eigentlich mitten auf der Kniescheibe, vielleicht doch besser den Arzt aufsuche was?
Wenn es nicht in ein paar Tagen weg ist, würde ich mal nachsehen lassen.
Könnte auch Retropatellar gereizt sein.
Danke dir vielmals!!! Meinste ich sollte das Beintraining angehen oder ganz ausfallen lassen?

Grüße Sly

PS: Bitte sag dass ich trainieren kann Lol
Seiten: 1 2
Referenz-URLs