Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Liegestütze das ideale Oberkörpertraining ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

da mein kompletter oberkörper nicht so richtig an masse zulegen möchte ich aber schon arme wie ne sau habe (im verhältniss) wollte ich mal fragen was ihr von Liegestütze haltet und wann ich sie am besten in meinem trainingsplan einbringen sollte

(A) Brust, Bizeps
LH Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken
KH Flachbankfliege

LH Curls
KH Curls sitzend beidarmig
KH Hammerkurs stehend einarmig

(B) Rücken, Trizeps, Bauch
Klimmzüge
Kreuzheben
Rudern eng

SZ French Press liegend
Bankdrücken eng
Dips (im oberen Drittel bleiben)

Crunches

© Schulter, Brust wie montag (dachte vielleicht statt Brust Liegestütze ? )
LH Schulterdrücken zur Brust (nicht Nackendrücken)
KH Schulterdrücken
KH Seitheben sitzend

- Immer 3 Sätze.
- Bauch = max. WH
- Rest = 12,10,8 WH
- 2min. Satzpause

Hat einer auch ein paar varationen für mich weil nur Liegestütze wird ja bestimmt auch nicht sogut sein.....
Wenn sich ein 100kg schwerer Trainingspartner auf deine Schultern setzt sicher keine verkehrte Übung..
Liegestütz werden uninteressant, sobald Du davon mehr als 12 Wiederholungen schaffst.
und was würden einarmige liegestütze bringen? nur mal als kleiner einwurfSmile
Wenn du auf beiden Armen davon mehr als nur 1-2 hinbekommst durchaus n gute Übung Smile
Nun, was würden einarmig Liegestütze bringen:

1. Ganzkörperstabilisierungsübung, für Bodybuilding eher nicht relevant
2. Bis 12-15 Whd durchaus Hypertrophie, danach Kraftausdauer, dafür gibt es aber bequemere Übungsvarianten
3. Das Gefühl "Rocky Balboa" zu sein.
Hmm hatte überlegt ob es nicht für die gesamte Körperspannung was bringen könnte und somit auch bessere Drück, Beuge und Hebe Leistungen. War nur so ein spontaner GedankeSmile

Ja und ich schaffe mehr als 1-2 Wdh, so 10 müssten drin sein!

T-man schrieb:
und was würden einarmige liegestütze bringen? nur mal als kleiner einwurfSmile

Im schlimmsten Fall kaputte Schultergelenke.

also wie sichs anhört eher keine empfehlung für masse ?
Genau, nichts für Masse.
Liegestützen sind imho nur für Anfänger interessant. Sobald man etwas stärker geworden ist, sollte man auf andere Übungen umsteigen.
Ich persönlich mache im Urlaub ganz gern mal Liegestützen wenn ich keinen Möglichkeit zum trainieren habe. Das gibt einem wenigstens das Gefühl ein bisschen was getan zu haben. Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs