Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2 fragen bitten um antwort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin moin

1. 1 man 190 cm groß , 98 kg schwer und 40 jahre alt trainiert im 3er split 4 x die woche nach "old school" plus 1 tag kardio...............wie viele kcal darf er essen um weder zu - oder abzunehmen?

2. 1 man 190 cm groß , 98 kg schwer und 40 jahre alt trainiert im 3er split  nach "old school"  je 1 stunde mit 4er sätzen bei 8-12 wiederholungen............wieviele kcal verbraucht er beim training am 1.tag: brust, schultern, trizeps..........am 3.tag: beine, bauch............am 5.tag: rücken, bizeps?

hintergrund:........ja ja dieser "man" bin ich selberShy, trainiere seit 1 jahr wieder mit gutem erfolg..........nur ich komme ums verrecken nicht unter 20% kfa wohl weil ich immer Mahlzeit hab und ständig Stopf........hab mich jetzt entschlossen die ernährung umzustellen und möchte dabei auch richtig "mitrechnen".

vielen dank im voraus
arminu
ps:bitte keine worthülsen ala "das ist bei jedem anders und kommt darauf an...." als antwort, bin schon für gerundete anhaltswerte dankbar
also zur frage 1 !!! das ist immer unterschiedlich wie viel du zu dir kcal nehmen solltest...am besten ist es wenn du 3 tage lang was du isst aufschreibst und dann durch 3 rechnest! dann bekommst du ein durchschnittlichen tagesbedarf und dann kannst du beliebig 500 kcal dazu oder runternehmen wenn du jetzt zunehmen oder abnehmen willst... aber kannst du in den artikeln von bambam nachlesen !!!

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html
Armin, ich hatte Leute, die etwa die Daten haben, die 3000Kcal am Tag verbraucht haben. Ich hatte aber auch welche, die 5000Kcal am Tag verbraucht haben.

Also, such Dir irgendwas dazwischen aus. Smile

Ansonsten: Das ist bei jeden anders und kommt darauf an. Evil Wink

Aber, nur als Denkanstoß, wenn es schon daran hapert, mal ein paar Tage die Lebensmittel aufzuschreiben und anschließend alles auszurechnen (was vielleicht 1-2 Stunden Arbeit bedeutet), dann wird es mit dem Disziplin beim Rest auch nicht weit hin sein, wenn man ehrlich ist.
hmm...............also liege ich mit folgender aussage völlig danneben ?

1. für mich 2500-3000 kcal um langsam abzunehmen

2. 1. 300 kcal  brust, schultern, trizeps
    2. 500 kcal  beine, bauch
    3. 400 kcal  rücken, bizeps

ihr habt ja recht.........rechne ja schon, grad tabellen aus i-net geladen..........versuche ja auch nur mir einen grundsätzlichen rahmen aus seriösem zahlenmaterial zu bauen in dem ich mich dann bewegen werde, da ich inzwischen vermute das die sache mit der ernährung mindestens genauso langwierig und kompliziert ist wie das training. (für mich eigentlich  schwieriger)

vielen dank im voraus
arminu

arminu schrieb:
2. 1. 300 kcal brust, schultern, trizeps
2. 500 kcal beine, bauch
3. 400 kcal rücken, bizeps

Nein, das kannst Du so nicht rechnen. Das hängt z.B. davon ab, wie viel Gewicht Du nimmst, wie lange Du pausierst, wie Dein Stoffwechsel ist, welche Übungen Du machst, welche Länge Deine Gliedmaßen haben, wie groß Dein Muskelquerschnitt ist, mit welcher Intensität zu welcher Tageszeit Du trainierst etcpp.

jo, schon ok.........hab hier http://www.bambamscorner.com/board/Wievi...-2298.html in den beiträgen gefunden was ich suchte.......ungefähre richtwerte zur orientierung

arminu
Referenz-URLs