Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: BB Olympisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bodybuilding ist wieder dort, wo es mit einer Unterbrechung von 10 Jahren immer war. Es wird niemals olympisch werden, gerade weil es eben nicht den Massengeschmack trifft, so wie einige Offizielle immer noch träumen.

Kann mir einfach nicht vorstellen das es an den Massengeschmack liegt,den ich bin überzeugt das mehr Menschen BBler sind als Fechter,Kugelstoßer oder Turmspringer

Bester Beweis
Kucke sich doch mal die Suplement industrie an wieviel es von gibt.

Oder?

Naja, Supplements sind nicht nur für BB`ler.
Zitierst du mit den ersten beiden Sätzen jemanden? Denn deine Meinung darunter ist ja eine andere.

Gruß
Das hat doch damit nix zu tun, wieviele Leute unabhängig von olympischen Wettkämpfen diese olympische Disziplin ausübebn bzw. Bodybuilder sind.
Und wie Buddy schon gesagt hat, sind Supplements noch nie ausschließlich für Bodybuilder gewesen und werdens auch nie sein.

don dodi schrieb:
Bodybuilding ist wieder dort, wo es mit einer Unterbrechung von 10 Jahren immer war. Es wird niemals olympisch werden, gerade weil es eben nicht den Massengeschmack trifft, so wie einige Offizielle immer noch träumen.

Er zitiert bambam: http://www.bambamscorner.com/home/view/bbview2.html

Ich find das BB nicht Olympisch werden kann, einfach weil man einen Körper bewerten soll und es da ja wohl auch Geschmäcker gibt die letzendlich dafür verantwortlich sind ob man gewinnt oder verliert. Bei den Olympischen Spielen geht es aber doch um Leistung: Kraft,Schnelligkeit usw.. die dann nach weiten oder Zeit oder sonstwas gemessen wird... glaub auch nicht das es jemals olympisch wird...
Mehr als 90% aller Leute, die in einem Studio trainieren, werden sich beim Anblick eines Coleman oder Rühl schaudernd abwenden. Bei den Bodybuilderinnen dürften es sogar 99% oder mehr sein.
Und das ist die Top-Elite des Sports, die man eigentlich bei Olympia vermuten sollte.

Also ist der Sport nicht Massenkompatibel. Abgesehen davon, daß es andere Sportarten wenigstens dem Anschein nach schaffen, Sauberkeit vorzugaukeln mit Trainingskontrollen, etc. Sowas wäre im BB auch nicht möglich.

Ahrgon schrieb:

don dodi schrieb:

Er zitiert bambam: http://www.bambamscorner.com/home/view/bbview2.html

Richtig!
Nur weiß ich nicht wie ein Textausschnit mit Zitat hinterlegen kann.

BamBam schrieb:
Abgesehen davon, daß es andere Sportarten wenigstens dem Anschein nach schaffen, Sauberkeit vorzugaukeln mit Trainingskontrollen, etc. Sowas wäre im BB auch nicht möglich.

Dazu kommt noch der Generalverdacht, dass jeder Bodybuilder Medikamentenmissbrauch betreibt. Habe ich mich gerade bei der Fotogalerie zum SpOn-Artikel http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,459298,00.html drüber aufgeregt:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,18527,00.html

Bei allen Sportdisziplinen werden die Einzelfälle (sprich: nur die Erwischten) aufgezählt, außer bei den Bodybuildern - da sind's gleich alle Bodybuilder zu Anfang des 21.Jahrhunderts. Als wenn die Läufer, die auf dem ersten Bild links und rechts des "Dopingsünders" (allein bei diesem moralinsaurem Wort könnte ich reihern) Ben Johnson rennen, bloß so schnell sind, weil das Mittagessen sehr nahrhaft war.

Naja, um überhaupt über den Leistungssport, egal welcher Disziplin, berichten zu können und Artikel und Berichte damit zu verkaufen, spielen die Medien das Spiel von wegen: "Im Leistungssport wird in Einzelfällen dedopt, im BB jedoch generell" natürlich mit. Irgendwer muss ja der Sündenbock sein, während in der Umkleide der Fußballbundesliga Schmerzmittel und Hustensaft reihum gehen. Und da nimmt man aus rein wirtschaftlichem Interesse natürlich unseren Winkelsport her. Randgruppen waren schon immer die gekniffenen, da können wir uns mit den Schwulen und Lesben die Hand reichen.

Es wäre mal interessant zu sehen, wer der Buhmann wäre, sähen die Volksmassen plötzlich BB-Veranstaltungen und nicht mehr Olympia oder Fussball-WM im Fernsehen. Die Volleyballer? Die Eisstockschießer? Die Dart-Werfer? Die Kegler?

man kann sich zwar selbst angesprochen fühlen, obwohl man als individuum unschuldig ist und dann aufregen. das bedeutet jedoch nicht das der sport aufgrund einer vielzahl von idioten den ruf nicht auch zurecht hätte ...

flex

flahexer schrieb:
man kann sich zwar selbst angesprochen fühlen, obwohl man als individuum unschuldig ist und dann aufregen. das bedeutet jedoch nicht das der sport aufgrund einer vielzahl von idioten den ruf nicht auch zurecht hätte ...

flex

Traurig, aber wahr.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs