Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Folgendes Problem...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
trainiere jetzt seit geraumer Zeit nach dem Plan von BamBam hier aus dem Forum " Old-school Training for new muscles".

Meine Aufteilung ist wie folgt:

- Montags Beine
- Donnerstag Rücken/Bizeps
- Samstag o. Sonntag Brust/Schulter/Trizeps

andere Tage sind aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich....

Seit ich Donnerstag mei der Rückeneinheit richtig ranklotze, Kreuzheben etc. habe ich bei der drauf folgenden Einheit ziemliche Schwierigkeiten bei der Brusteinheit.

Ganz besonders merke ich es beim Bankdrücken, wo ich mein gewohntes Gewicht nicht mehr schaffe.Habe halt einen sehr starken MK im Kapuzenmuskel und im Lat.

Meine Frage wäre jetzt, in wie weit diese Muskelgruppen da mit reinspielen und ob jemand eine Idee zur Veränderung hat!?

Der Plan ist hier wie gesagt in der Trainingsrubrik.Danke für alle Antworten.
Wie wäre es mit dem Tausch von Beintag und Rückentag?
Evtl. einfach ändern das du Brust zuerst machst, also in dem Fall Donnerstag Brust und Samstag dann Rücken... oder zwischen Brust und Rücken einfach Beine einschieben..

BamBam schrieb:
Wie wäre es mit dem Tausch von Beintag und Rückentag?

Wäre eine Idee...Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen Muskelkater im Rücken, und einer schlechter werdenden Leistung beim BD.

Hat dies evtl. insgesamt mit einer Belastung des Nervensystems zu tun?

Seit ich diesen Plan mache, habe ich mich bei allen Übungen ganz erheblich gesteigert.Auch beim Schrägbank KH-drücken.Nur beim Flachbankdrücken komme ich keinen Schritt weiter.komisch irgendwie...

Je weiter Du beim Bankdrücken in die flache oder sogar negative Position kommst, desto mehr wird auch der Lat und Nacken mit einbezogen im unteren Bewegungsbereich.
Referenz-URLs