Heut beim Training bei einen Gespräch mit nem Erfahrenen BBler
sind wir auf das Thema "Genetik" gestoßen.
Ich Fragte ihn ab wann man sagen kann man hats oder nicht!
Da sagte er 3Monate
Kann man das so stehen lassen?
Und wie ist das der Fall wenn das Glück einen nicht damit gesegnet hat.Sollte man den Sport am den Nagel hängen?
Wer von euch kann sagen er hat die Genetik oder nicht?
ich mein ich habe sie nicht,nach der aussage!
Desto öfters ich das wort jetzt höre desto weniger weiss ich wirklich nicht mehr was Genetik heist.
Das lied Was wir nicht alleine schafen..... lief grade kurz nach dem Gespräch und da kam mir die Idee das hier mal zu Posten.
Die Genetik legt fest was man für Muskeln hat (FT,ST,FTO) ..und wo wir die Muskeln haben... bei dem einen wachsen sie wohl schneller bei dem anderen eher langsamer aber sicher ist, das bei dem richtigen Training und der richtigen Ernährung die Muskeln wachsen. Genetik hin und her, bin der Meinung das jeder eine Gewisse Masse erreichen kann...
(Meine Meinung in Kurzfassung)
Hier mal ein Text...ist aber auch interpretationsfähig...
http://www.sportindex.info/artikel/das-g...limit.html
Auszug:
Ist das Genetische Limit erreicht, so kann man weder Kraft noch Masse mit natürlichen mitteln anregen. Als Anmerkung und für alle Sporteinsteiger sei noch gesagt, dass das Genetische Limit erst nach langer Trainingszeit eintreten kann, dies beläuft sich auf sehr viele und intensive Jahre des Trainings, also denkt Bitte nicht ihr seit schon nach 5,6 Jahren am Ende des möglichen.
Im ganz neuen
Body-Attack Magazin habe ich genau zu dem Thema einen Artikel geschrieben.
Stell ich auch in den nächsten Tagen auf die Portalseite.
Hi don dodi,
niemand kann sagen, wie deine Genetik ist.
Es lässt sich vielleicht Anhand der äußeren Erscheinung sagen, ob ein Mensch schnell auf das Training anspricht, mehr aber auch nicht. Denn wenn er schnell auf das Training anspricht, ist damit noch nichts darüber festgestellt, wann er an seine naturgegebenen Grenzen stößt. Vielleicht erreicht ein anderer Athlet ja nicht den selben Muskelzuwachs in so kurzer Zeit, kann dafür jedoch noch 15 Jahre kontinuierlich Fortschritte erzielen, während beim "Schnell-Wachser" bereits nach 8 Jahren Schluss ist.
Auch Verfahren wie der FFMI können Dir nichts über Deine Genetik sagen.
Der Erfolg hängt doch nicht nur von der Genetik ab, was hilft die beste Veranlagung, wenn die Disziplin bei Training und Ernährung fehlt.
Oder der eine ist Verletzungsanfälliger, der andere nicht, hier gibt es viel zu viele Einflussgrössen.
Nur die wenigsten bringen alles auf den Punkt und stehen vielleicht mal auf der Bühne.
Abgesehen davon ist die Frage nach der Genetik müßig. Mike Mentzer sagte mal: "Werden Sie der beste Bodybuilder, der Sie werden können."
Wenn sich einer vornimmt, Physik zu studieren oder das Schachspiel erlernt, dann fragt er sich ja auch nicht: "Habe ich die Genetik, so intelligent zu sein wie Einstein, Hawking oder Kasparow?" Er kniet sich einfach rein in die Materie, weil sie ihm Spaß macht und interessiert. Spaß und Freude ist der Faktor aller großen Werke, nicht Genetik oder Talent.
hi gimli ich finde du hast voll kommen recht kann dir nur zustimmen

. Spaß und Freude ist der Faktor aller großen Werke, nicht Genetik oder Talent.
klasse Satz