Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rezept: Massebrötchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli, Hallo Hello

habe vor längerer zeit in irgendeinem forum mal folgendes rezept gefunden, was ich heute ausprobiert habe ...

Zitat:
Hier mein Rezept für leckere Brötchen mit super Nährwerten für den Masseaufbau:

400g Weizen Vollkornmehl
100g Haferflocken
500g Magerquark
2 TL Backpulver
2-3 EL Milch
2-3 TL Salz
2 Eier

Das Basisrezept mit einem Knethaken gut durchmengen.
Ich tu noch 2 Hand Sonnenblumenkerne, 1 Hand Rosinen und 1 Hand Mandelsplitter rein. Evtl noch nen Tütchen Vanillezucker und einen Schuss Walnußöl.

Von der Masse 6 gleichgroße Kugeln formen, aufs Blech mit Backpapier legen und im vorgeheizten Backofen bei 175° Umluft 30 Minuten backen.

Heraus kommen Brötchen, die etwas kleiner als normale sind und eins davon hat dann diese Nährwerte:

kCal: 320,3
Eiweiß: 22,7
Kohlehydrate: 53,9
Fett: 2,7

Noch 2 große Scheiben Schinken drauf und fertig ist die komplette Mahlzeit. Prima für unterwegs.
Guten Appetit.

Und ich kann nur sagen, dass ich total überrascht bin. Schmecken sehr gut (habe Rosinen und Mandeln verwendet, sowie Walnüsse)
Beim nächsten Mal werde ich noch 1tl backpulver mehr verwenden, und ggf. andere Nüsse wählen, ansonsten absolut top und lecker.
Kann ich nur jedem empfehlen, sind schnell gemacht, top nährwerte, sehr lecker und eigentlich recht preis-günstig.
Beim backen würde ich sie allerdings nach der Hälfte der Zeit auf dem Backblech wenden.
Aufschnitt habe ich keinen Verwendet, sondern Magerquark als Dip Wink

Mahlzeit

Hört sich doch gut an und mal ne Alternative zu den Bäckerbröddels. Da weiß man wenigstens, was der Bäcker hineingeworfen hat. Danke.
Genau das gefällt mir auch, beim Bäcker bin ich nie 100% sicher, ob er alles verwendet hat, was die mir erzählen ... grade beim vollkorn erzählen die ja unglaubliche märchen Angry
Klingt interessant, werde ich auch mal ausprobieren.
Hallo Heide,

vielen Dank für den Tip, werde das Rezept ausprobieren. Dann weiß ich wenigstens, was in den Brötchen drin ist.

Gruß Patterdale
Weizenvollkornmehl ist ja aber nicht so gut, oder? fast so wie normales weizenmehl (hat mir mal Bambam gesagt)
vielleicht kann man ja auch ein anderes, besseres mehl benutzen?
weiss jemand, was da zu empfehlen wäre?
ich habe dinkelvollkornmehl benutzt fällt mir grade ein, da wir kein weizenvollkornmehl mehr hatten - naja vielleicht gibts ja noch ein besseres Smile ?
und wie schmecken sie euch Wink ?
Hab sie mal vor ner Zeit probiert ... als ich noch nicht auf Diät war .

Und muss sagen ,dass sie wirklich lecker mit etwas Vanille Aroma schmecken , da man doch den Quark etwas herausschmeckt und riecht.
Aber geschmeckt haben sie so gut ,dass ich eine ganze Ladung verdrückt habe - also nicht wirklich schlecht Stopf

viele Grüße
MHMHM...mhmiaaaaaaaam Zwinker schade dass es schon so spät ist sonst würde ich sie gleich mal probieren...hört sich echt klasse an.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs