Hallo,
Nach dem training kommt ya die phase indem er zu ca 2-3 stunden lang fett verbrennt.
gleich nach dem training nimmt man whey und dextro
1 stunde später isst man was kohlenhydratreiches und eiweißreich
könnte man nicht stadtessen evt. magerquark essen und schlafen gehen ?
würde das die fettverbrennung stoppen?
ein großen dank vorraus !
Hallo Michi89,
unmittelbar nach dem Training (im Umkleideraum) esse ich eine Banane, nehme BCAA's und
Glutamin. Zu Hause angekommen, gibt es dann ein Omelett aus 2 ganzen Eiern und 6 Eiklar. Anschließend lege ich mich in's Bett (wenn meine Zeit dies zuläßt) und schlafe ca. 1 Stunde. Danach fühle ich mich super und erholt.
Wie ich sehe, wiegst Du 74 kg. Mach' Dir also keine Sorgen um den Körperfettanteil. Wenn du massiger und stärker wirst, ist auch immer ein gewisser Anteil Fett und Wasser dabei.
Viel Spass beim Training (und Schlaf danach)! Gruß patterdale
Hi, Michi89,
ich halte es so ähnlich wie patterdale:
Direkt nach dem Training eine Banane. Anschließend zuhause 150g Vollkornnudeln mit 100g magerem Käse und 150g Thunfisch oder 200g Tofu. Danach eine halbe bis eine Stunde dösen.
also ich hab leider nach dem Training mit Hausaufgaben etc zu tun, aber ich schlafe vor dem Training eine halbe Stunde und ich hab so im Train mehr Power.
Fettverbrennung ist IMMER...
nachdem Training sind BCAA´s eher NICHT sinnvoll = besser nen Whey (und dieser enthält genügend BCAA´s)
BCAA´s einzeln sind VOR dem Training (besonder´s cardio) sinnvoller = da "pushend"...
und NEIN nachdem training gleich schlafen gehen (mit vorher Quark, Eiweis) behindert NICHT die Fettverbrennung...
Wenn man vor dem schlafen eiweiß nimmt wird die fettverbrennung nicht gestoppt.
wie sieht es mit Kohlenhydraten aus, was geschieht da?
werden die kohlenhdyrate dann verwertet und in fett umgewandelt?
Pauschal gesagt Joooop!
Darum vermeidet man ja auch KH reiche Nahrung auf die Nacht.
Z.b. bei wie vielen Usern hier drinn findest Du MQ als letzte Speise des Tages?
Pauschal gesagt Joooop!
Darum vermeidet man ja auch KH reiche Nahrung auf die Nacht.
Z.b. bei wie vielen Usern hier drinn findest Du MQ als letzte Speise des Tages?
ich mein jetz nicht einschließlich vor der Nacht sondern wenn man so ein nickerchen zum beispiel zwischendurch 1-2 stunden machen möchte
Ist es schlimm wenn man gleich nachdem Sport gar nichts zu sich nimmt (so wie ich)?
Und ich leide unter Hungermangel nach dem Sport,, sprich ich hab meist nie Hunger, aber ich ess trotzdem 250 g Magerquark und naja Tee...
Und vor dem Sport esse ich auch nochmal 250g Magerquark so ca. halbe bis ganze stunde vorm Sport....
Falsch ?
nach dem sport unbedingt was essen
hab da auch keine wirkliche Lust drauf

aber muss rein