Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kann das so alles stimmen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab eben die neue Sportrevue gelesen und habe da ein Interview mit Schlierkamp gelesen da sagte er, dass er 5 Tage die Woche trainiert und dann jeweils eine Muskelgruppe....Nachdenk

Lasst uns mal nachzählen:
Rücken
Brust
Beine
Schultern
Bizeps
Trizeps
Waden

Ich komme so mindestens auf sieben....

Also frage ich mich warum die anscheinend immer so ein Mist erzählen -...ich meine die müssen doch wirklich keine Angst haben dass einer genauso trainiert und dann besser wird als sie...

Habt ihr da schon Ähnliches gelesen?

Gruß Sly
Hast schon mal dran gedacht, dass die Pros net nur 1 mal am Tag gehen? Wink

Und was anderes...würdest du wenn du Günni wärst deinen Plan verraten?
Ich seh da grad das Problem nicht. Ich kann doch:

Tag 1: Rücken
Tag 2: Brust
Tag 3: Pause
Tag 4: Bein
Tag 5: Schultern
Tag 6: Pause
Tag 7: Bizeps
Tag 8: Trizeps
Tag 9: Waden

trainieren. Dann hab ich auch immer eine Muskelgruppe pro Tag. Wenn das stimmt was du schreibst, dann hat er auch nicht gesagt in der Woche alle Muskelgruppen drin zu haben. Ich kenne Leute die z.B. nur alle 9 Tage Brust machen, weils einfach (für sie) besser funktioniert.

Gruß
Stephan

Sly schrieb:
Also frage ich mich warum die anscheinend immer so ein Mist erzählen -...ich meine die müssen doch wirklich keine Angst haben dass einer genauso trainiert und dann besser wird als sie...

Habt ihr da schon Ähnliches gelesen?

Ich hab' mir Schlierkamps Trainingsplan mal auf dessen Website angesehen (ist im Augenblick in Umbauarbeiten). Ich erinnere mich, dass er dort schrieb, dass er im Doppelsplit trainiert. Und zwar immer zwei Trainingstage, gefolgt von einem Kardio-Tag. Die Aufteilung habe ich vergessen, aber es war am Vormittag eine große Muskelgruppe und am Nachmittag eine kleinere. Jede Muskelgruppe war nach sechs oder sieben Tagen wieder an der Reihe.

Und ich denke nicht, dass das was mit Angst zu tun hat. Eher damit, dass man sich bei den Medien ständig einen Sachverhalt suchen muss, der neu und spektakulär aussieht, um Quote und Auflage zu machen.

Ich sehe es so wie Gimli.

Es sind doch letztendlich immer die paar Gleichen, um die sich der Wind dreht: Coleman, Cutler, Schlierkamp, Arnold ... lass es mal die TopTen der Welt sein und noch ein paar andere Individuen. Nun muss jeden Monat eine komplette Flex und Sport Revue gefüllt werden.
Bei einem bin ich mir sicher, die Pros, die schon lange erfolgreich sind, wechseln ihr Trainingssystem nicht wie ihre Unterhosen, sondern haben über die Jahre ein paar Dinge für sich fest entdeckt.
Wollen wir 100mal im Jahr den gleichen Trainingsplan lesen (ob er nun der Wirkliche oder ein Fake ist, sei mal dahingestellt)?
Nö, also schreiben die einfach immer einen neuen Dreck hin, der spektakulär klingt und sich verkaufen lässt.

NEUER MASSE-BIZEPS-PLAN von RÜHL Big Grin
Bei dem Quatsch der teilweise geschrieben wird bin ich mir sogar sicher, dass ein Redakteur seinen eigenen Trainingsplan aufschreibt und einfach mit Günther, Markus oder Ronny unterschreibtZwinker

Gruss Jan
3 CM BIZEPS-ZUWACHS IN 6 WOCHEN!

Und dann noch die absolut neu entwickelte supertolle Creatinvariante probieren und so nebenbei baust du auch 10 kg fettfreie Muskelmasse auf! Garantiert! Wink
@ Merlin

Geil wo gibts das? Ich geb dir alles dafür !!!

Merlin schrieb:

Und dann noch die absolut neu entwickelte supertolle Creatinvariante probieren und so nebenbei baust du auch 10 kg fettfreie Muskelmasse auf! Garantiert! Wink

An Stelle der Nahrungsergänzungsindustrie wäre ich übrigens schon längst auf ehrliche Werbeslogans umgestiegen. Merkt beim schnellen Drüberlesen eh kein Mensch:

NEU! Super-Creatin!
Mit 10 Kilo muskelfreier Fettmasse! Garantiert!
Für nur € 49,90, so lange der Vorrat reicht!

Zitat:
Und was anderes...würdest du wenn du Günni wärst deinen Plan verraten?

Logisch.

Ein Trainingsplan allein ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Du musst DEINEN Trainingsplan finden und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der von Schlierkamp, Coleman oder Rühl. Erstens hast du einen anderen Körper und zweitens sind die Rahmenbedingungen ganz anders.

Einfache Frage: Wird Rühl beim nächsten Mr. O besser oder schlechter sein wenn er Colemans Trainingsplan machen würde? Sicher nicht, also warum ein Geheimnis drum machen?

Gruß, Joe

Seiten: 1 2
Referenz-URLs